------------------------------------------------------------------- Microsoft Windows 95 Service Pack 1 Infodatei für Microsoft Windows Februar l996 ------------------------------------------------------------------- (c) Copyright Microsoft Corporation, 1996 -------------------------- VERWENDEN DIESES DOKUMENTS -------------------------- Um die Datei README.TXT im Editor anzuzeigen, maximieren Sie das Editorfenster. Um die Datei README.TXT zu drucken, öffnen Sie sie im Editor oder in einem Textverarbeitungsprogramm, und klicken Sie im Menü "Datei" auf "Drucken". Wenn Sie als Systemadministrator einen Microsoft(R) Windows(R) 95-Netzwerk- installationspunkt verwalten, sollten Sie die Datei ADMIN.DOC lesen. Dort wird erläutert, wie man den Netzwerkinstallationspunkt so konfiguriert, daß alle künftigen Installationen die aktualisierten Komponenten einbeziehen. ADMIN.DOC befindet sich im Ordner \ADMIN auf der Windows 95 Service Pack 1-CD. ------ INHALT ------ INSTALLIEREN DES SERVICE PACK 1-UPDATES ENTFERNEN DES SERVICE PACK 1-UPDATES INSTALLIEREN VON MICROSOFT INTERNET EXPLORER 2.0 WINDOWS DRIVER LIBRARY INFORMATIONEN ZUM MICROSOFT SOFTWARE SERVICE INSTALLIEREN DES SERVICE PACK 1-UPDATES ======================================= 1. Beenden Sie alle aktiven Anwendungen. Wenn Sie den Microsoft Plus!-Systemdienst verwenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Symbolleiste auf "Systemdienst", und klicken Sie dann auf "Systemdienst anhalten". 2. Legen Sie die Windows 95 Service Pack 1-CD ein. 3. Doppelklicken Sie auf SETUP.EXE, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. ANMERKUNG - Klicken Sie während der Ausführung von Setup nicht auf "Abbrechen"; andern- falls können Fehler auftreten. Dies gilt möglicherweise selbst dann, wenn eine Meldung bestätigt, daß das System erfolgreich aktualisiert wurde. - Wenn Sie Setup aus Versehen abbrechen, führen Sie es erneut aus. Klicken Sie bei der Frage "Soll die folgende Datei ersetzt werden" auf "Alle ersetzen". Wenn das Setup-Programm beendet ist, wird Ihre Version von Windows 95 auf Version 4.00.950a aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei SERVPACK.DOC auf der Windows 95 Service Pack 1-CD. ENTFERNEN DES SERVICE PACK 1-UPDATES ==================================== 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", zeigen Sie auf "Einstellungen", und klicken Sie dann auf "Systemsteuerung". 2. Doppelklicken Sie auf "Software". 3. Klicken Sie nacheinander auf die Registerkarte "Installieren/Deinstallieren", auf "Windows 95 Service Pack 1" und auf "Hinzufügen/Entfernen". 4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. INSTALLIEREN VON MICROSOFT INTERNET EXPLORER 2.0 ================================================ Microsoft Internet Explorer ermöglicht Ihnen einen leichteren Zugang zum Leistungspotential des Internets. - Interessant: Version 2.0 öffnet das Web zu vielen neuen Inhalten. - Schnell: Bietet die beste Suchleistung für Windows 95. - Komfortabel: Durch die Integration von Microsoft Internet Explorer in Windows 95 wird das Suchen im Internet so einfach wie das Arbeiten mit Windows 95. - Kompatibel: Version 2.0 erweitert die Kompatibilität auf alle Hauptstandards von Internet. - Sicher: Version 2.0 unterstützt die vorhandenen Sicherheitsstandards und ist für kommende Erweiterungen bereit. Installieren von Internet Explorer 2.0 -------------------------------------- Das Aktualisieren auf Microsoft Internet Explorer 2.0 ist ein einfacher Vorgang, unabhängig davon, ob Sie bereits eine Version von Internet Explorer oder einen anderen Internet-Browser verwenden. 1. Öffnen Sie auf der Windows 95 Service Pack 1-CD den Ordner \"Sprache"\INTERNET. Wobei "Sprache" z.B. für "Ger" steht. 2. Doppelklicken Sie auf MSIE20.EXE, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Weitere Informationen über die Verwendung von Internet Explorer 2.0 ------------------------------------------------------------------- Für weitere Informationen klicken Sie in Microsoft Internet Explorer auf das Menü "?" und dann auf "Hilfethemen". Sie können auch die Adresse http://www.microsoft.com/windows/ie/iedl.htm im World Wide Web anwählen. Dort finden Sie zusätzliche Informationen über Internet Explorer, darunter Antworten auf häufig gestellte Fragen, Informationen zum Erstellen eigener Web-Seiten und technische Spezifikationen. WINDOWS DRIVER LIBRARY ====================== Um festzustellen, ob ein neuer Treiber für Ihre Hardware verfügbar ist, doppel- klicken Sie im Ordner \DRIVERS auf die Datei W95DL.DOC. ANMERKUNG - Die Online-Version der Windows Driver Library wird fortlaufend mit den neuesten verfügbaren Treibern aktualisiert. Wenn Sie über ein Modem verfügen oder anderen Zugriff auf einen der folgenden Online-Bereiche haben, sollten Sie dort nachsehen, ob es eine neuere Version Ihres Treibers gibt. World Wide Web: http://www.microsoft.com FTP: ftp://ftp.microsoft.com MSN(TM) - The Microsoft Network: Sehen Sie im Bereich "Windows 95" nach. Gopher: gopher://gopher.microsoft.com CompuServe(R): GO MSL Microsoft Download Service (MSDL): In den USA: Rufen Sie 206-936-6735 an (keine Gebühren für die Verbindungszeit). So installieren Sie einen neuen Treiber aus der Windows Driver Library ---------------------------------------------------------------------- 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", zeigen Sie auf "Einstellungen", und klicken Sie dann auf "Systemsteuerung". 2. Doppelklicken Sie auf "Hardware". 3. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie nach der neuen Hardware suchen möchten, klicken Sie auf "Nein". 4. Klicken Sie auf den Hardwaretyp für den zu installierenden Treiber. 5. Klicken Sie auf "Diskette". 6. Geben Sie den Pfad der Treiberdatei ein. 7. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. So aktualisieren Sie vorhandene Treiber --------------------------------------- 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". 2. Doppelklicken Sie auf der Registerkarte "Geräte-Manager" auf den Treibertyp und den zu aktualisierenden Treiber. 3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Anderer Treiber". 4. Klicken Sie auf "Diskette". 5. Geben Sie den Pfad der Treiberdatei ein. 6. Geben Sie ggf. bei der Aufforderung zum Einlegen der Software-Installations- diskette den Pfad der Treiberdatei ein. 7. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. ANMERKUNG - Nicht alle Treiber verfügen über eine Registerkarte "Treiber", folglich gibt es keine Schaltfläche zum Aktualisieren von Treibern. In diesem Fall führen Sie am besten das oben beschriebene Verfahren "So installieren Sie einen neuen Treiber" aus. INFORMATIONEN ZUM MICROSOFT SOFTWARE SERVICE ============================================ Falls Probleme beim Installieren auftreten sollten, können Sie eines der unten beschriebenen Supportangebote in Anspruch nehmen. Die vom Microsoft Support Network angebotenen Dienstleistungen unterliegen den im jeweiligen Land gültigen Preisen und allgemeinen Geschäftsbedingungen (Stand zum Zeitpunkt der Beanspruchung der Dienstleistung) und können ohne Vorankündigung geändert werden. Zugriff auf Microsoft-Informationen ----------------------------------- Online-Dienst oder Software Service Zugriffsverfahren ----------------------------------- ----------------- The Microsoft Network Klicken Sie im Menü "Microsoft" auf "Windows 95" und dann auf "WinNews", oder greifen Sie auf die Microsoft Knowledge Base zu. America Online(R) Verwenden Sie das Stichwort "winnews". CompuServe(R) Geben Sie GO WINNEWS ein. Zum Zugriff auf die Microsoft Knowledge Base für Produktinformationen geben Sie GO MSKB ein. FTP im Internet ftp://ftp.microsoft.com/PerOpSys/Win_News World Wide Web (Internet) http://www.microsoft.com/windows/ Microsoft FastTips In den USA: Rufnummer: (800) 936-4200, für Windows 95 ganzwöchig rund um die Uhr, auch an Feiertagen. Microsoft Download Service In den USA: Modem-Rufnummer: (206) 936-6735, ganzwöchig rund um die Uhr, auch an Feiertagen. Microsoft Solution Provider Die aktuelle Liste der Microsoft Solution Provider erhalten Sie bei dem Microsoft Info-Service in Ihrem Land. Microsoft Text Telephone In den USA: Rufnummer: (206) 635-4948, Mo. bis Fr. von 6:00 bis 18:00 Uhr US-Pacific-Zeit. Microsoft Product Support Service --------------------------------- Wenden Sie sich für Priority Support, einschließlich Netzwerkfragen, an den für Ihr Land zuständigen Microsoft Support Service. Sie können den Microsoft Product Support Service Montags bis Freitags von 8.30 Uhr - 12.30 Uhr und 13.00 Uh - 17.00 Uhr erreichen. Telefonnummern und Verfügbarkeit für den Priority Support finden Sie in "Einführung in Windows 95" oder in der Windows 95-Infodatei SUPPORT.TXT. Netzwerkfragen werden definiert als Installation, Konfiguration oder Verwendung von Windows 95 in einer vernetzten Umgebung. Hierzu gehören unter anderem die folgenden Punkte: Konfigurieren eines Computers für den Einsatz in einer Netzwerkumgebung, Netzwerkadministration, Anwählen eines Computers, Verbinden mit dem Internet mit Hilfe eines Dienstanbieters und Verwenden eines E-Mails oder Fax aus Windows 95 heraus.