AGTK 97241: AOL/CompuServe-Fusion genehmigt. 15.11.97 http://www.pressetext.at/cgi-bin/cgiwrap/prestext/.cgi/display.pl.cgi?pta= 971112009 +++ pressetext.austria +++ pte971112009 Buero/EDV/Internet, Medien/Kommunikation Internet/International/Werbung * AOL/CompuServe-Fusion genehmigt * Washington (pte) (12. November 97/22:19) - Das amerikanische Justizministerium hat am 10. November die Uebernahme von CompuServe durch das Konkurrenzunternehmen America Online (AOL) genehmigt. AOL hatte die Uebernahme Anfang September bekanntgegeben. * Infoseek bringt TV-Spots online * Der Internet-Suchdienst Infoseek bietet die Spots seiner TV-Anzeigenkampagne in den USA zusammen mit einem Gewinnspiel nun auch online an. Auf rund 3700 Websites (u.a. auch auf http://www.infoseek.com) laedt der Infoseek-Werbebanner zum download der Kurzfilme ein, die Teil einer Image-Kampagne sind. Zu den vier Themenbereichen der Spots koennen die User passende Websites nennen, die sie fuer besonders gelungen halten. Die 10 besten Einsendungen zu jedem Thema erhalten ein Infoseek-T-Shirt mit einem Motiv aus der betreffenden Kategorie. * TV Movie kooperiert mit Lycos * Die Programmzeitschrift "TV Movie" arbeitet im Internet kuenftig mit dem Navigationsdienst Lycos zusammen. Lycos wird mit der beschlossenen Kooperation die exklusive Suchmaschine von TV Movie Online. "Die Kooperation mit Lycos ist die konsequente Weiterentwicklung der innovativen Ausrichtung unseres Online-Angebots", so Gunnar Scheuer, Produktmanager Online beim Heinrich-Bauer-Verlag. * Werbeplaetze bei Web.de ausgebucht * Mit 71 laufenden Werbekampagnen waren die Werbeplaetze beim deutschen Internet-Verzeichnis http://www.web.de im Oktober erstmals ausgebucht. Alle Anfragen von Kunden mussten auf November verschoben werden. Zu den mittlerweile 178 Werbekunden des Online-Dienstes von Cinetic Medientechnik, Karlsruhe, zaehlen unter anderem Automobilhersteller wie Ford und Volkswagen, namhafte Banken, Computerhersteller, Versicherungen und Zeitschriften. * Intershop und Open Market schliessen Marketing-Allianz * Intershop Communications, Anbieter von Software-Loesungen fuer Shopping Malls im Internet, und Open Market, Software-Schmiede fuer sichere Transaktionen im Netz, haben eine weltweite Marketing-Allianz vereinbart. Ziel der Kooperation ist, die Software-Loesungen der Unternehmen im Bereich e-Commerce an Service-Provider zu vermarkten. Neben gemeinsamen Marketingaktionen wollen sich die Unternehmen in Zukunft auch gegenseitig Kunden vermitteln, eine gemeinsame Marke entwickeln und Trainingsprogramme fuer den Verkauf und Support veranstalten. +++ pressetext.austria +++ Aussender: pressetext.austria Ansprechpartner: ws,email: redaktion@pressetext.at,Tel. 01/402 48 51 --- MfG Martin Weissenboeck --- --- E-Mail: mweissen@ccc.at Tel: +43-1-369 88 58-10 --- Gatterburggasse 7, A-1190 Wien Fax: +43-1-369 88 58-77 ------- This message was distributed via the Listserver of the CCC (Computer Communications Club) - (e-mail 'ccc@ccc.or.at' for info's). To unsubscribe from the list send a message to listserv@ccc.or.at with the following command in the message body: 'unsubscribe agtk' .