Von: owner-agtk-info@ccc.at im Auftrag von martin@weissenboeck.at Gesendet: Sonntag, 16. April 2000 18:45 An: agtk-info@ccc.at Betreff: AGTK 00107: Telefon AGTK 00107: Telefon. 16.04.00 http://www.pressetext.at/show.php?pta=000413023 pte000413023 Unternehmen/Finanzen, Computer/Telekommunikation WorldLine Telecom expandiert nach Oesterreich Gespraeche mit potentiellen Vertriebspartnern im Ausland Willich bei Duesseldorf (pts, 13. April 00/13:08) - Animiert durch die Erfolge auf dem deutschen Pre-Paid Telefonkartenmarkt, wo sich WorldLine Telecom mittlerweile als Marktfuehrer etabliert hat, gestaltet sich die Expansion nun auch international. Oesterreich, gehoert ebenso wie die Schweiz, Spanien, Italien, die Niederlande, Schweden, Norwegen, Finnland sowie Polen, zu den Staaten, in denen WorldLine Geschaeftsfuehrer Sven Donhuysen, ein grosses Potential erkannt hat. Im ersten Schritt gab es bereits Verhandlungen mit potenziellen Vertriebspartnern und -kooperationen, mit denen WorldLine Telecom zunaechst eine strategische Allianz eingehen moechte, um somit einen schnelleren Markteinstieg zu realisieren. Des weiteren bestehen Verbindungen zu den internationalen Netzbetreibern AT&T und MCI Worldcom. Das grosse Interesse, dass weltweit fuehrende Partner an einer Kooperation mit WorldLine Telecom schon im zweiten Jahr ihrer Geschaeftstaetigkeit zeigen, macht deutlich, dass das klar strukturierte Marketing-Konzept von WorldLine Telecom erkennbare Erfolge verspricht. Die auf dem deutschen Markt erfolgreiche Philosophie der guenstigen Preise bei hoher Uebermittlungsqualitat gilt selbstverstaendlich auch fuer die internationale Ausrichtung. So nimmt Sven Donhuysen sein Erfolgskonzept mit ueber die Alpen und hofft, auch dort mittelfristig ganz vorne mit dabei zu sein. Ausfuehrliche Informationen ueber WorldLine Telecom und deren Produkte gibt es im Internet auf der Homepage http://www.worldline.de. http://www.pressetext.at/show.php?pta=000414008 pte000414008 Unternehmen/Finanzen, Computer/Telekommunikation Telefonate um unglaubliche 9 Pfennig in die USA WorldLine Telecom sprengt als erster Anbieter die magische 10-Pfennig Grenze Willich bei Duesseldorf (pts, 14. April 00/10:00) - WorldLine Telecom schreibt Telefongeschichte: Zum ersten Mal in der Geschichte der Telefonie sprengt WorldLine Telecom die Grenze der Tarife fuer Gespraeche in die USA. Sensationelle 9 Pfennig pro Minute bietet WorldLine Telecom fuer Gespraeche in die USA an. Damit gelingt es WorldLine Telecom als einziger Anbieter erstmalig die magische 10-Pfennig Grenze fuer Telefonate in die Vereinigten Staaten von Amerika zu unterbieten. Diese unglaublich guenstigen 9 Pfennig pro Minute praesentiert WorldLine Telecom ab sofort seinen Kunden auf der internationalen Phone Card "Good Morning America". Zum Vergleich: Ein Gespraech in die USA kostet bei der Deutschen Telekom rund 24 Pfennig pro Minute. "Good Morning America" - die internationale Phone Card fuer die USA Die "Good Morning America" Karte gehoert zur Gruppe der acht verschiedenen international Pre-Paid Phone Cards, die sich ganz speziell an ethnischen Gruppen und Kontinenten orientieren. "Damit koennen wir optimal auf die Beduerfnisse des Konsumenten eingehen", erlaeutert Geschaeftsfuehrer Sven Donhuysen die Vorteile der international Phone Cards. So ist zum Beispiel die "Far East" Phone Card auf guenstige Telefonie im asiatischen Raum ausgerichtet. Fuer preiswerte Gespraeche zum afrikanischen Kontinent bietet sich die "Black" Phone Card an. Telefonate innerhalb Europas fuehrt der Kunde am besten mit der "Friends" Phone Card. Selbstverstaendlich sind mit jeder der acht Karten alle Destinationen zu erreichen. Die Laender allerdings, die zu den speziellen Phone Cards gehoeren, sind entsprechend guenstiger als auf den uebrigen Karten. Eben so wie auf der "Good Morning America"! Ein weiterer Vorteil der internationalen Pre-Paid Phone Cards ist, dass sie von jedem tonwahlfaehigen Telefon aus einsetzbar sind. Egal ob von zu Hause, im Buero, unterwegs in der Telefonzelle oder vom Handy @ ueber eine kostenlose 0800-Nummer waehlt sich der Benutzer von ueberall in das System der WorldLine Telecom ein. Mit einer persoenlichen Pinnummer kann der Anrufer dann das Karten-Guthaben von 20 Mark abtelefonieren. Der Schnelle, nicht der "Grosse" gewinnt Mit diesem Coup beweist WorldLine Telecom einmal wieder, dass es nicht unbedingt der "Grosse" ist, der sich auf dem heiss umkaempften Telekommunikationsmarkt durchsetzt. Das in Willich bei Duesseldorf ansaessige 30-koepfige Unternehmen ueberzeugte schon mehrfach durch raffinierte Marketing-Konzepte und frische Ideen, dass es seinen grossen Konkurrenzunternehmen in nichts nachsteht. Inzwischen hat sich WorldLine Telecom als fuehrender Hersteller von Pre-Paid Telefonkarten und Calling Cards etabliert und konnte sich mit seinen national und global guenstigen Tarifen in kuerzester Zeit an die Spitze der Anbieter auf dem Telekommunkationsmarkt setzen. Ausfuehrliche Informationen zum neuen brandheissen USA-Tarif sowie weiteren guenstigen Tarifen und Produkten gibt es auf der WorldLine Telecom Homepage unter http://www.worldline.de. http://www.pressetext.at/show.php?pta=000412040 pte000412040 Computer/Telekommunikation, Unternehmen/Finanzen Globalstar richtet weltweit mobilen Internetzugang ein Internetzugang soll Satellitenkommunikation konkurrenzfaehig machen Rio de Janeiro/San Jose (pte, 12. April 00/13:17) - Der amerikanische Satellitentelefonbetreiber Globalstar http://www.globalstar.com will zusammen mit dem Chip-Hersteller Qualcom http://www.qualcomm.com einen weltweiten, mobilen Internetzugang ueber Satellit ermoeglichen. Das neue Service, das Globalstar erstmals in Rio de Janeiro praesentierte, soll dem Satellitenfunkunternehmen neue Einnahmequellen erschliessen und die Konkurrenzfaehigkeit gegenueber den Handynetzbetreibern erhoehen, die ebenfalls einen Internetzugang anbieten. Durch fallende Preise bei Mobiltelefonen sind die Betreiber von Satellitennetzen in den letzten Jahren immer staerker unter Druck gekommen. Das neue Service soll Globalstar helfen, dem Schicksal von Iridium zu entgehen. Dieser Satellitenbetreiber musste erst im Maerz Konkurs anmelden. Vorerst sind Datenuebertragungsraten von 9.600 KBytes auf einem Qualcom Satellitentelefon moeglich. Bereits im Sommer wollen die beiden Unternehmen einen beschraenkten Internetzugang kommerziell anbieten. Das Service soll im Laufe des Jahres weiter ausgebaut werden. Auch soll die Uebertragungsgeschwindigkeit in Zukunft weiter gesteigert werden. "Mit der neuen Technik kann Globalstar einen Internetzugang in Bereiche der Welt bringen, die weder von Mobilfunkanbietern noch von regulaeren Telefongesellschaften erreicht werden", sagt Joel Schindal, Entwicklungschef von Globalstar. (cnet) http://www.pressetext.at/show.php?pta=000412039 [Foto] pte000412039 Computer/Telekommunikation, Unternehmen/Finanzen Vatikan setzt auf Alcatel Call Center-Loesung 20 Mio. Pilger sollen das System in Anspruch nehmen Wien (pte, 12. April 00/13:15) - Pilgern, die sich heuer auf den Weg in die Heilige Stadt machen, werden Programm-Informationen ueber eine Call Center-Loesung der Telekommunikationsfirma Alcatel http://www.alactel.at erhalten koennen. Der Vatikan http://www.vatican.va und Telecom Italia http://www.telecomitalia.it setzen auf die Omni Touch Technologie fuer das Informationsmanagement waehrend des Jubilaeumsjahres. Bis Abschluss der Feierlichkeiten am 6. Jaenner 2001 wuerden nach Angaben von Alcatel rund 20 Mio. Pilger die Dienstleistung in Anspruch nehmen. Informationen ueber die diversen Veranstaltungen koennen direkt von einem Call Center-Agent in englischer, franzoesischer, deutscher, italienischer und spanischer Sprache abgefragt oder automatisiert als gespeicherte Information in der ausgewaehlten Sprache erhalten werden. Weiters hat Alcatel bekanntgegeben, dass eine Kooperation mit der deutschen bu.w Unternehmensgruppe abgeschlossen worden sei. Das Service-Dienstleister im Call Center-Bereich will den oesterreichischen Markt mit Customer Care Center-Loesungen auf Basis von Alcatel Technologie bearbeiten. Zu den Kunden von bu.w zaehlten bisher ADAC, AOL und Henkel. Der Call & Contact Center Markt in Oesterreich zaehlt mit einem jaehrlich Wachstum von ca. 30 Prozent zu den stark wachsenden Segmenten in der Kommunikationswelt. Mitte Februar hatte der Alcatel Konzern in Paris http://www.alcatel.com den Abschluss eines Abkommens mit Andersen Consulting http://www.andersonconsulting.com bekanntgegeben, das zwei Teile umfasst: die Integration des Know-hows beider Unternehmen im Bereich des Customer Relationship Managements zur gemeinsamen Vermarktung von globalen Contact Center-Loesungen sowie eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von E-Commerce-Applikationen fuer die Vertriebskanaele der Enterprise Group der Alcatel. --- MfG Martin Weissenboeck --- --- E-Mail: mweissen@ccc.at Tel: +43 1 3698858 10 --- Gatterburggasse 7, A-1190 Wien Fax: +43 1 3698858 77 -- Diese Nachricht wurde ueber den Listserver des Computer Communications Club verteilt. 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