Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Vor kurzem habe ich eine Aufforderung bekommen, aus einer Preisliste der
Bundesbeschaffung Gesellschaft binnen einem Tag den Bedarf an
Softwareprodukten verbindlich bekannt zu geben und damit faktisch zu
bestellen.

Ich bin dieser Aufforderung nicht nachgekommen, da die angebotenen Preise
jedenfalls zu vergleichen wären.

Inzwischen habe ich erfahren, dass Adobe-Produkte mit Schulrabatt bei einer
Firma in Tirol nur 1/3 bis 1/5 der angegebenen Preise kosten; AutoCAD
kostet 250 EUR statt 892 EUR bei der Bundesbeschaffung Gesellschaft.

Dazu eine Frage:

Besteht Interesse daran, eine Datenbank mit allen Interessenten aus dem
Schulbereich aufzubauen, die an gemeinsamen Softwareinkäufen Interesse haben?

Oder reicht eine Verteilung aktueller Angebote über das Kustodenforum?

Wer hat weitere Wünsche und Ideen?


MfG Martin Weissenboeck

--
E-Mail: martin@weissenboeck.at
Reserve (nur bei Problemen): mweissen@ccc.at
Gatterburggasse 7 Tel: +43 1 3698858 10
A-1190 Wien Fax: +43 1 3698858 77

--
Kustodenforum: Liste fuer den Meinungsaustausch von Kustoden
an osterreichischen Schulen.
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe kustodenforum" im Nachrichtentext.