Liebe Kollegen.

Dank der mir zugegangenen Hilfestellung habe ich bei WinXP "herumprobiert" und nun alle Netzwerkverbindungen. Wenn jemand ähnliche Probleme hat: WinXP speichert in der Netzwerkumgebung die Fremdzugriffe als eigene Ordner, die nicht automatisch aktualisiert werden (Nur wenn man den Assistenten startet, wird das gesamte Netzwerk durchsucht).
Man kann dann alles löschen, was man nicht braucht ober ohnehin nicht funktioniert.

XP scheint auch etwas hartnäckig zu sein, jedenfalls habe ich denselben Vorgang mehrmals durchgeführt - und nun sieht der XP-Rechner auch die anderen PCs in derselben Arbeitsgruppe (die anderen PCs haben den XP sowieso schon immer gesehen). Nur der 'richtige' Drucker wird noch immer nicht gefunden, der an einem Win98 Rechner angeschlossen ist - ich werde daher diesen Drucker an den XP-Rechner hängen. Oder muss man bei XP nur lange genug harnäckig sein?

--mvG
-----------------------
Mag. Peter Jagl
-----------------------
BGBRG St.Pölten
--
Kustodenforum: Liste fuer den Meinungsaustausch von Kustoden
an osterreichischen Schulen.
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe kustodenforum" im Nachrichtentext.