Leider haben bei mir Outlook und Outlook Express gerade "Krieg gespielt" - daher die doppelte Aussendung!

Sehr geehrte Kollege Zwickl!
Bitte lösen Sie sich von der Person Sallmutter - die ja nur als Symbol vorgeschoben wird - (Ihr mail vom 7.7.:"Der ÖGB rührt sich jetzt nur deshalb, weil die SPÖ den völligen Machtverlust befürchtet. Sallmutter ist ein Symbol dafür. Wie Sie wissen, arbeitet man in der Politik oft mit
Symbolen.")

Genauso verstehe ich auch seine Abmontage und den Eingriff der Regierung auf die Selbstverwaltung. Wir brauchen keine Selbstverwaltung? Wir brauchen keine Sozialpartnerschaft? Die müssen neu definiert werden und zwar nach den Vorstellungen der Regierung! Wen diese Vorgänge nicht stören, der wird auch applaudieren, wenn demnächst die breiteste Basis der Selbstverwaltung - die Gemeinden - umgefärbt werden! Unvorstellbar? Nein!, denn "es wird kein Stein auf dem anderen bleiben" , das ist das Motto der größeren Regierungspatei und die kleine übt sich im Ausrufen der "Konfliktdemokratie". Aber bitte nur dort wo es uns passt - Beim ÖGB passt es nicht, da besinnen sich Schüssel und Mitterlehner plötzlich auf Worte wie "Dialog" und "Verantwortung" - Ja, wenn es um den Wirtschaftsflügel geht, da wird es plötzlich heiss!

Sehr wenig habe ich von Ihnen zum Thema "Demokratie und Zwerge im ÖAAB" gehört. Es würde mich wirklich interessieren, und ich bin mir auch sicher, dass Ihne die Entschuldigung von Herrn Kohl nicht reichen wird, da sie ungefähr so glaubwürdig vorgebracht wurde, wie das bisher (fast
wortwörtlich) nur ein gewisser Herr Haider konnte.

Abschließend würde ich mich freuen, wenn sich möglichst viele da draussen im Lehrerforum Gedanken zu den ungeheurlichen Versteigungen von Unterberger in der heutigen Presse machen würden. Lassen wir LehrerInnen das auf uns sitzen? Vielleicht gibt es da einmal eine gemeinsame Aktion? Vielleicht kann hier die UBG ein deutliches Zeichen setzen?

Herzlichst eurer "parasitäres Element"
Herbert Till

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.