Liebe und sg. KollegInnen,

Es scheint mir generell interessant, und ich wiederhole mich hier sicher, im Lehrerforum neben internen Diskussionsbeiträgen auch zu lesen, was "die Öffentlichkeit" von den Medien über die hier besprochenen Themen zu hören bekommt, was PolitikerInnen meinen. Was liegt also näher als relevante Beiträge aus Print- und elektronischen Medien auch ins Lehrerforum zu stellen?

Schön wäre es, wenn in solchen Fällen immer die Quelle angegeben würde - man sollte wissen, aus welcher Richtung der Wind weht, ob da jemand im Trüben fischt...

Immer wieder passiert es, dass denjenigen, die einen Text aus einer Zeitung ins Forum stellen, unterstellt wird, sie identifizierten sich mit der Aussage des Artikels. Das sollte denn doch durch Nachfrage geklärt werden - so mancher Artikel der letzten Zeit war von der Aussage her jämmerlich, sollte inhaltlich aber vielleicht doch bekannt sein.

Was kennzeichnet "für das Lehrerforum relevante Artikel"? Fragen Sie mich etwas Leichteres! Jedenfalls gibt es als Korrektiv die Rückmeldungen der Forum-TeilnehmerInnen bzw. die Lösch-Taste.

Einen sonnigen Tag wünscht

Timo Davogg



--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.