werter koll. wittek,
Tuesday, July 31, 2001, 6:38:50 PM, you wrote:
GW> Wir sollen die Schüler gefälligst auf das Wirtschafts-Leben
GW> vorbereiten, haben wir in diesem Forum vernommen.
was ist so falsch daran ?
sollen wir ihnen eine heile, streßfreie welt (die es ja garnicht gibt) vorgaukeln ? unsere schüler würden sich dann aber bei uns sehr "bedanken".
tut mir leid, aber ich bin halt nun mal ein "leistungsorientierter mensch" und habe im heutigen wirtschaftsleben kein problem damit.
GW> In der Wirtschaft wiederum ist es so, dass sich (fast)
GW> alle an den Erfolgreichen orientieren.
wie lange waren sie in der wirtschaft tätig lbr kollege wittek ? ich habe fast 20 jahre in der wirtschaft gearbeitet (und zwar in der "verstaatlichten" = spö-nahe), dort war der slogan: wer aufhört zu rudern bleibt nicht stehen, sondern er treibt zurück. wehe, dort war man nicht bei der "partei", dann warst ein ... ich könnte ihnen "sachen" aus diesem betrieb erzählen, die würden sie nicht für möglich halten ...
ich bin im letzten jahr vor meiner freiwilligen kündigung (nach knapp 19 jahren) nach etlichen gesprächen (aufforderungen) in diese partei eingetreten, nur weil ich angst hatte auf der nächsten kündigungliste zu stehen :-( und genau DAS wollte ich mir und meiner familie ersparen !
GW> Nun hat einer der so "Erfolgreichen" seine Geheimnisse ausgeplaudert
GW> und in Buchform veröffentlicht. Ich finde, das kann Grund genug sein
GW> um nachzudenken, ob wir wollen, dass unsere Schüler sich in einem
GW> solchen System prima zurechtfinden, oder ob hier nicht doch besser
GW> Korrekturen im System nötig wären.
ich wäre ihnen wirklich sehr dankbar, wenn sie mir in ein paar zeilen mitteilen könnten, WAS im system geändert werden soll. ich meine damit ihre eigenen ideen, wie wir es in meiner schule
(htbl) ändern sollen/sollten. merci.
GW> Günter Wittek
mfg A.Walter Steinwender
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.