Lieber Herbert Till
Um deine Recherchen zu ergänzen, möchte ich dich gerne auf
den FALTER verweisen >> http://www.falter.at/
"Avanti Dilettanti" findest du dort.
Ein lesenswerter Beitrag zu den chaotischen österreichisch- italienischen Beziehungen, über Datenmissbrauch, Verletzung von Menschenrechten und vieles mehr Auch juristisches Neuland wird im globalisierten Europa
betreten: "Wird einem Demonstranten eine Verbindung zum
Black Block nachgewiesen (etwa durch schwarze, verschwitzte Kleidung), so erspart sich die Justiz den Nachweis konkreter Straftaten." Vielleicht bekommen wir im LF von den Leuten, die sich dazu bereits festgelegt haben, eine Interpretationshilfe, wie solch neues Rechtsempfinden pädagogisch erklärt werden kann? Oder können wir auf späte Einsicht hoffen, dass ohnehin alles nur a Missverständnis war, so wie zwischen Strasser + Ferrero?
mfG
Günter Wittek
----- Original Message -----
From: Mag. Herbert Till
To: lehrerforum@ccc.at
Sent: Wednesday, August 15, 2001 7:31 AM
Subject: LF: Die Wende
Nachdem Koll. Adam selbst öfters auf die ÖVP-hp verwies, ergaben meine "recherchen" dort folgendes Bild:
Jetzt feiert Ferrero auf der ÖVP-homepage die Freilassung der Genua-Inhaftierten als ihren Erfolg! Vor nicht all zu langer Zeit war auf der gleichen homepage etwas anderes zu lesen. Der alte link wurde natürlich entfernt, doch Sie finden ihn noch
unter: http://www.oevp.at/news/haupt.asp?where=01073001 .
NULL-Toleranz für Gewalttäter und Extremisten Genua / 31. 07. 2001 Anschlag auf italienisches KonsulatSympathisanten des 'Volxtheater' haben in Wien laut Bekennerschreiben im TATBlatt einen Anschlag auf das italienische Konsulat verübt. Verbindungen zu LinksextremenDas 'Volxtheater' glänzt auch durch Verbindungen in die linksextreme Szene: So gab es Auftritte im 'Ernst-Kirchweger-Haus', der Heimstätte linksextremer Organisationen, ( .... )
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.