Lieber Gary!
Es wurde sehr lange beraten. Viele verschiedene Argumente wurden vorgebracht. Die Conclusio scheint mir folgende zu sein:
Ein Boykott - gleichgültig wovon - gleicht bei ungenügender Beteiligung einem zahnlosen Tiger. (In Niederösterreich gibt es 48 AHS. Meines Wissens stellt nur eine Schule in Krems mehrtägigen Schulveranstaltungen ein. Ende Juni war die tatsächliche Beteiligung noch nicht abzusehen.) Diejenigen, die für die Verschlechterungen im Bildungsbereich verantwortlich sind, werden dadurch nicht betroffen. Die einzigen, die eine solche Maßnahme spüren würden, wären Schüler und Eltern.
Gleichzeitig gibt es an unserer Schule seit einigen Jahren ein Projekt zur Kommunikationsförderung zwischen Schülern, Eltern und Lehrern. Gottseidank ist die Gesprächsbasis sehr gut. Die Kollegenschaft war der Ansicht, dass unter den gegebenen Bedingungen intensiver Kontakt mit Eltern und Schülern und - mit deren Unterstützung - verstärkte Öffentlichkeitsarbeit unseren Anliegen eher nützen würde als die Einstellung von Schulveranstaltungen.
Mit kollegialen Grüßen
Eckehard
----- Original Message -----
From: "Josef Gary Fuchsbauer"
To: "Lehrerforum"
Sent: Wednesday, September 12, 2001 6:33 AM
Subject: LF: Re: Boykott mehrtägiger Schulveranstaltungen
> ----- Original Message -----
> > Die Kollegenschaft am BG und BRG Perchtoldsdorf hat heute mit
> > überwältigender Mehrheit beschlossen, mehrtägige
> > Schulveranstaltungen weiterhin durchzuführen. Eckehard Quin
>
> Warum? Was hat sich seit eurem Boykottbeschluss geaendert? fragt
> Josef Gary Fuchsbauer
>
> --
> Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at)
> betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein
e-mail
> an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im
> Nachrichtentext.
>
>
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.