Schade ist nur, dass das niemand überprüfen kann und hunderttausende Report-Zuschauer das nie erfahren werden.

Denen bleibt nur:
"Ich halte es für problematisch, wenn man sein Pulver völlig verschießt. Wenn wir jetzt wirklich massiv auftreten, zu einem Zeitpunkt, wo ich sehe, es geht eh nix, dann sind wir nicht mehr glaubwürdig, wenn dann wirklich was passiert, und wir treten wieder massiv auf. Da sagt jeder: Na, schon wieder die Lehrer."

Wenn ihr, liebe Lehrerforum-KollegInnen, aber schon auf der ÖPU-Homepage bei "Der ÖPU-Vorsitzende informiert" seit, empfehle ich euch noch einen kurzen Blick in den Menüpunkt "Grundsatzerklärung der GÖD-Lehrersektionen". Dort steht immer noch zu lesen:
"6.) Beiträge zur Budgetentlastung
Die Lehrer haben in den Jahren 1995 und 1997 einen überproportionalen Beitrag zur Budgetsanierung geleistet. Die getroffenen Maßnahmen wirkten auf den Einzelnen dreifach: als Staatsbürger, Beamten und gesondert als Lehrer! Ein weiteres Lehrersparpaket wird daher auf das Entschiedenste abgelehnt und würde mit allen zu Gebote stehenden gewerkschaftlichen Maßnahmen bekämpft werden."

und weiter oben steht:
"Anlässlich des Aktionstages des ÖGB am 28. Juni 2000 legen die Lehrersektionen in der GÖD ihre bildungspolitischen Positionen fest."

Was Weißmann, Jantschitsch, Skala, Helm & Co. in der Zwischenzeit gesagt haben und unterlassen haben zu sagen, was sie getan haben und unterlassen haben zu tun, möge jeder selbst beurteilen.

Eine Bitte hätte ich noch zum Schluss: der Koll. Weißmann soll in den Medien am besten bitte garnix mehr sagen.

Und eine Anregung an die ÖPU: nehmt doch diese Grundsatzerklärung endlich herunter, das ist ja peinlich!

MkG Eugen Drexel

e-Mail: eugen.drexel@aon.at Tel: (+43) 05572/34334
Sonnengasse 20c, 6850 Dornbirn

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.