Gefunden: Westfälische Rundschau | Politik 25.10.2001 | 20:15


25.10.2001
Bezirk Arnsberg sucht 1000 neue Lehrer


Arnsberg. Nach vielen Jahren hat sich der Trend umgekehrt: Lehrkräfte werden wieder händeringend gesucht - nicht nur für Mangelfächer. Allein die Bezirksregierung Arnsberg will zum 1. Februar 2002 rund tausend einstellen.

Ab heute können Interessierte die Angebote im Internet unter www.bezreg-arnsberg.nrw.de/lehrereinstellung einsehen. Im Einzelnen meldet die Behörde für Grundschulen 60, für Hauptschulen 190 und für Sonderschulen 170 freie Stellen. Die Realschulen benötigen so schnell wie möglich 250, Gymnasien 100, Gesamtschulen 50 und Berufskollegs 150 neue Pädagogen. Die Bewerbungsfrist läuft Mittwoch, 14. November, ab. Mitte Dezember sollen vor Ort, an den jeweiligen Schulen, die Bewerber ausgewählt werden. Im Januar werden die geeignetsten Kandidaten eingestellt - im Primarbereich z.B. im Angestelltenverhältnis mit maximal 75 Prozent der vorgesehenen Pflichtstundenzahl für fünf Jahre. Interessierte können sich auch ab sofort direkt an das Büro für Lehrereinstellung bei der Bezirksregierung Arnsberg unter lev@bezreg.arnsberg.nrw.de melden. Von Martin Krampitz


**********
Für alle in Ö Enttäuschten eine Alternative?

;-)

®




--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.