Lieber Kollege Muther,

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Sinn macht, einen verfassungskonformen Nationalratsbeschluss rechtlich zu überprüfen; dabei kann ja nichts herauskommen - und verdienen wird eben der Rechtsanwalt, den die UBG beauftragt hat.

Was mich aber erschüttert, ist ihre offensichtlich verleumderische Behauptung, die Herausnahme des KV aus der Lehrverpflichtung sei eine "Schweinerei", die die GÖD "erfunden" habe. Als Insider wissen Sie natürlich haargenau, dass das nicht stimmt; doch mit Ihnen darüber zu diskutieren ist offensichtlich
sinnlos; denn wenn jemand die Wahrheit ganz einfach wider besseres Wissen verdrehen will, dann wird er es eben tun. Aber genau hier setzt meine Kritik an. Bei Ihnen und den Ihnen nahestehenden Gruppierungen geht es gar nicht um Fairness und Gerechtigkeit - von differenziertem Denken ganz zu schweigen. Genau das aber sollten wir Lehrer unseren Schülern beibringen. Und aus diesem Grund stimmt es mich auch traurig, wenn derartige Vorgangsweisen unter Lehrern vorkommen und in manchen Kreisen sogar salonfähig werden.

--
Sehr nachdenklich - Franz Hiller

GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.