Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Obwohl die Gehaltstabellen 2002 sicher kein Ruhmesblatt sind, entspricht es doch nicht der Wahrheit, dass sie auf der GÖD-Homepage versteckt und nur mit einer Suchmaschine zu finden wären, wie das von einigen Kollegen im Lehrerforum behauptet wurde.
Wenn ich auf einer Website, auf der es einen Menüpunkt "News" gibt, etwas Aktuelles (z.B. _neue_ Gehaltstabellen) suche, bietet es sich wohl an, auf "News" zu klicken. Dort kommt man auch sofort zu den Gehaltstabellen.
Natürlich kann man auf einer Website, auf der ein Menüpunkt "Suche" existiert, auch diesen benützen, um die gesuchte Information zu finden. Nur sollte man sich dann nicht beklagen, dass man die Information nicht ohne Suchmaschine finden könnte und dass sie jemand absichtlich versteckt hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Friebel
P.S. Der Kritik des Koll. Eidenberger an der langen Ladezeit der Homepage stimme ich zu. Viel zu große Bilder auf der Homepage und der Glaube, dass sich unbedingt etwas bewegen muss, sind eine weit verbreitete Krankheit beim Webdesign - und zwar nicht nur bei der GÖD. Man will eben modern sein und braucht dazu ein Layout, das ins Auge springt!
Herbert Obermayr schrieb:
>
> Lieber Kollege Eidenberger! Wertes Lehrerforum!
> Etwas versteckt (warum wohl?) gibt es die Gehaltstabellen 2002 in Euro
> und in Schilling auf der GÖD-Homepage www.goed.or.at unter Service,
> Suche: "Gehaltstabelle" zum downloading. ...
"Mag. Ronald Eidenberger" schrieb:
>
> Lieber Kollege Obermayr, liebe ForumsbesucherInnen!
> dass man eine Suchmaschine bemühen muss, auf DIE Idee bin ich leider
> nicht gekommen. Hut ab & herzlichen Dank für den Tipp! ...
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.