Herr Kollege Zündel!

Sie behaupten, Mitglieder der Unabhängigen Bildungsgewerkschaft seien durch die Teilnahme an einem Seminar der ÖLI-UG schulungsmäßig bei der GÖD "untergekrochen". Diesen Vorwurf möchte ich hier zurückweisen, nachdem ich wie andere auf weitere Vorwürfe von Ihnen schon vor einiger Zeit eingegangen bin.

Das von Ihnen gemeinte Seminar in Semriach Ende Oktober war ein Seminar der ÖLI-UG (Österreichische Lehrerinitiative - Unabhängige Gewerkschafter), auf dem vor allem Fragen des Widerstandes gegen das Sparprogramm der Regierung im Bildungssektor bzw. bei den Lehrergehältern (BBG, LDG-neu;
Reallohnverluste; neoliberale Umstrukturierung des Bildungssystems) diskutiert und geklärt wurden. Dabei spielte auch die strategische Frage der Sinnhaftigkeit eines Engagements in oder außerhalb der GÖD eine Rolle.

Wenn jemand von uns daran teilgenommen hat, so als langjähriges Mitglied der Vorarlberger Lehrerinitiative (VLI), welche wiederum Teil der Österreichischen Lehrerinitiative ist. Die Vorarlberger Lehrerinitiative ist schon seit 20 Jahren aktiv und hat stets bei Personalvertretungswahlen kandidiert. Ihre Mitglieder, die stets auch gewählte Personal- und Gewerkschaftsvertreter waren/sind, haben schon öfters an Seminaren der Österreichischen Lehrerinitiative teilgenommen. Anfahrt und Unterkunft sind von Teilnehmern (über das zugestandene Kontingent hinaus) selbst zu bezahlen.

Robert Sutterlütti, Unabhängige Bildungsgewerkschaft, Personalvertreter, Vorarlberger Lehrerinitiative

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Josef Zuendel
An: lehrerforum@ccc.at
Datum: Donnerstag 15, November 2001 22:31
Betreff: LF: UBG und Geld

(die folgende Nachricht erscheint hier gekürzt)

>Sehr geehrter Herr Kollege Alfons Zangerl!

>5) Wieso sollten die von der UBG überhaupt einen Schulungskurs
veranstalten,
>die Vorstandsmitgliedre der UBG haben doch sowieso von allem keine
>Ahnung, weshalb sie in ihrer "Unabhängigkeit" bei den ULI's in der GÖD
unterkriechen
>müssen.
>
>mfg Josef Zuendel
>
>--
>GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net
>
>--
>Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at)
>betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein
>e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im
>Nachrichtentext.
>

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.