Lieber Kollege Wallner!
Jetzt wird's aber schon ein wenig eng - für Sie. Ist Ihnen klar, dass es in der Natur der 2l-Verträge liegt, andere Lehrer wie Sie und mich notfalls zu vertreten? D.h. aber - wenn man sich erdreistet aus seinem Karenzurlaub zurückzukommen, muss der 2l-Lehrer gehen wenn für ihn keine andere Vertretungsstelle gefunden wird. Nichtverlängerungen waren daher schon in den rosigsten Zeiten ein ganz normaler Vorgang. Es wäre doch zutiefst unredlich, einem 2l-Lehrer die Sicherheit eines Pragmatisierten vorzugaukeln; das könnte man doch nur aus Gründen der durchsichtigen Polemik tun - und dazu sind Sie, soweit ich Sie kenne, zu intelligent.
Nun sind aber in der schwierigsten Situation seit sehr sehr vielen Jahren mehr (!!!) als 99% der 2l-Verträge verlängert worden - und Sie wollen diesen wahren Erfolg in sein Gegenteil verkehren. Die ÖPU war in ihrem Rundschreiben so seriös, die weniger (!!!) als 1% nicht zu verschweigen, die da und dort vielleicht aus dem obengenannten Grund übrig geblieben sein könnten. Ich kenne aber keinen einzigen konkreten Fall, Sie offensichtlich auch nicht - und im übrigen Lehrerforum ist ebenfalls Schweigen im Walde.
Seien Sie doch ehrlich - Sie haben sich ein wenig in einen Wirbel verrannt.
--
Mit den besten vorweihnachtlichen Grüßen,
Franz Hiller
GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.