hofmeister_werner@utanet.at schreibt:
>"Hier" ist in der Steiermark; bei uns funktioniert auch JANOS nicht;
ich habe mich intensiv mit JANOS befasst, weil ich die leiterInnen in unserem bezirk eingeschult habe und ihnen dabei behilflich war, das programm zu bedienen (tätigkeit im rahmen meiner EDV-betreuung im bezirk). es gab updates, nach denen, so weit mir bekannt, es keinerlei probleme mit den berechnungen gibt. die allererste version enthielt tatsächlich noch bugs. vielleicht könnten Sie näher ausführen, was ihrer meinung nach nicht funktioniert.
>Steiermark hat andere Ausführungsgesetze als andere Bundesländer;
auch da würde mich näheres interessieren. mir ist nur bekannt, dass von bundesland zu bundesland die normgrenzen verschieden sein können. was noch?
>
>Frage: Die von uns gewählten Gewerkschaftsvertreter (die Erfinder des
>tollen
>Systems) machen also unsere Schulaufsichtseamten (LSI, BSI, Leiter) zu
>Vollstreckern, Richtern, Ausführenden ihrer LDGneu Idee;
ein dienstrecht (oder das SCHUG oder SCHOG) hat es bereits vor dem LDG neu gegeben. wenn sie so wollen waren und sind LSI, BSI und leiterInnen schon immer auch "vollstrecker und richter". das ist ja nicht neu, oder?
>Kontrolliert die
>Gewerkschaft dann alles?
das verstehe ich nicht.
>
>Da wir ja alle ein neues System erproben, dürfte der 2. Teil Ihrer
>Aussage noch dieses Schuljahr als "wahr" gelten;
ich nehme an, dass Sie sich auf das "ermessen" beziehen. aber selbst bei den bestehenden "alten" gesetzen, lassen sich viele wie gummi biegen und lag es auch da schon oft im ermessen der schulaufsicht, wie mensch sie interpretiert. also auch nix neues.
>ich fürchte 2002/03 wird es anders
>aussehen.
inwiefern?
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.