Ich freu mich schon, wenn ich vom Helm auch so einen lieben Brief samt entsprechender Belohnung bekomme, noch dazu, wenn mir versichert wird, dass damit natürlich noch lange nicht alle meine Mühen als APS-Lehrer abgegolten sind.
Rosa Mohrenberger
----- Original Message -----
From: HYPERLINK "mailto:kainz@nextra.at"Johanna Kainz
To: HYPERLINK "mailto:lehrerforum@ccc.at"Lehrerforum
Sent: Friday, January 11, 2002 9:47 PM
Subject: LF: Divide et impera in NÖ
18. Dez. 2001
Sehr geehrte Frau Direktorin,
sehr geehrter Herr Direktor!
Aufgrund meiner Initiative hat das BM:BWK mit Erlass (GZ.722/33-III/A/7/2001) vom 14. Dezember 2001 den Landesschulrat für Niederösterreich ermächtigt, unter Beachtung nachstehender Staffelung den Leiterinnen und Leitern eine Belohnung zu gewähren:
An Schulen mit
1 bis 3 Klassen 3.000,- ATS
4 bis 7 Klassen 5.000,- ATS
8 bis 12 Klassen 6.000,- ATS
mehr als 12 Klassen 7.000,- ATS
Nach Rücksprache mit dem amtsführenden Präsidenten wird der Landesschulrat für NÖ die Belohnung mit der Februarliquidierung anweisen.
Es ist mir bewusst, dass mit dieser Belohnung nicht Dein/Ihr gesamter Einsatz abgegolten werden kann. Ich habe dennoch die Forderung gestellt, da ich der Auffassung bin, dass der Dienstgeber darauf hingewiesen werden muss, dass "Schule" ohne den persönlichen Einsatz der Schulleiterinnen und Schulleiter nicht funktionieren kann.
Ich darf Euch allen einen herzlichen Dank sagen und ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr wünschen.
F.d. Zentralausschuss
Hermann Helm
Vorsitzender
****************************************************************
Wenn man weiß, dass durch das LDG-neu die LeiterInnen so ziemlich alle ihre Aufgaben auf die KollegInnen aufteilen k ö n n e n und wenn man weiß, dass in NÖ der Leiter bestimmt, wie viele Stunden ein Lehrer in der Klasse arbeiten muss, ja dann erübrigt sich jeder Kommentar!
Mit gewerkschaftlichen Grüßen
Johanna Kainz