Nachdem Jantschitsch bereits im Editorial der Jännernummer der "AHS" ein paar - begrüßenswerte - persönliche Ansichten kundgetan hatte, berichtet er nun in der Februar-Nummer auf Seite 34 unter "Anträge":
"Betreffend die Gehaltserhöhung für die Jahre 2002 und 2003 wurde in der Bundesleitungssitzung am 21. Jänner 2002 einstimmig der Beschluss gefasst, dem GÖD-Vorstand folgende Forderungen zu übermitteln:
Die Bundessektion 11 - Höhere Schule - ersucht den Vorsitzenden der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und alle Mitglieder des Vorstandes der GÖD, dass folgende Punkte bei den in diesem Jahr geplanten Gehaltsverhandlungen berücksichtigt werden:
1. Prozentuelle Erhöhung der Gehaltsstaffel für die Jahre 2002 und 2003
2. Staffelwirksame Gehaltserhöhungen für die Jahre 2002 und 2003.
3. Rückwirkende Gehaltsanpassung für das Jahr 2002.
4. Volle Abgeltung der Inflation der Jahre 2002 und 2003
5. Berücksichtigung des Wirtschaftwachstums bei den Gehaltserhöhungen."
Damit hat die AHS-Sektion wenigstens klar Position bezogen und eine Meßlatte angelegt, an der man den Erfolg Neugebauers bei den nächsten Gehaltsverhandlungen wird ablesen können.
Erich Wallner
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.