In der Nummer 2/2002 der "AHS" findet sich auf den Seiten 36-37 ein Bericht der Landesleitung Steiermark über die jährliche Vertrauenslehrerversammlung:

"Dir. Hans Adam (Vorsitzender der Landessektion Steiermark) hat zur Jahresversammlung der Vertrauenslehrer ... eingeladen. Wie alljährlich sind dieser Einladung zur Jahrestagung viele Vertrauenslehrer nachgekommen."

Was als Routineveranstaltung geplant war, geriet dem Vorsitzenden der Landessektion Steiermark unversehens zu einer unheimlichen Begegnung der dritten Art:

"Doch nach einigen Wortmeldungen kommen die Diskutanten zum Hauptthema: 'Die Kampfbereitschaft der Gewerkschaftsführung'. Viele sehen in der Kollegenschaft das Vertrauen in die Gewerkschaftsführung und in die Gewerkschaft ganz allgemein rapide schwinden. In Zukunft erwarten die Mitglieder eine geschlossenere Haltung und größere Aktivität der Gewerkschaft bei angedrohten Verschlechterungen, wenn man nicht will, dass das Vertrauen in die Gewerkschaft total schwindet. So etwas wie in der Vergangenheit darf nicht mehr passieren. Die Gewerkschaft muss aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Die gesetzten Maßnahmen waren zu wenig und haben nicht gegriffen."

Da lädt man sich eh nur Vertrauenslehrer ein, damit nix passiert, und dann mutiert eine von Dir. Adam persönlich initiierte Veranstaltung trotzdem zu einer vertonten Fassung des Lehrerforums. Jetzt kann man sich nicht einmal mehr auf die eigenen Leut' verlassen ...

Erich Wallner
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.