Taktisches Manöver, plump, etwas anderes fällt Ihnen, Herr Namensvetter mit c, nicht ein? Nehmen Sie, der Sie dem Lehrerforum als gründlicher Rechner bekannt sind, doch INHALTLICH Stellung, rechnen Sie nach und sagen Sie, ob die Forderungen sachlich begründet sind. Entweder liegen wir richtig, dann gäbe es auch für Ihre GÖD Handlungsbedarf, oder wir rechnen und argumentiern falsch.
Ekkehard Muther, Unabhängige Bildungsgewerkschaft
PS: Was wir vorgelegt haben, sind übrigens Berechnungen, noch keine Gehaltsforderung. Diese wird in den kommenden Tagen mittels Mitgliederbefragung und Veranstaltungen auf der Grundlage der Berechnungen erhoben und festgelegt.
----- Original Message -----
From: Eckehard Quin
To: Lehrerforum
Sent: Sunday, March 03, 2002 12:02 PM
Subject: LF: UBG-Gehaltsforderungen
> Liebe Kolleginnen und Kollegen!
>
> Ich kann die Forderungen der UBG teilweise nachvollziehen. Jeder
> Lehrer in Österreich würde eine solche Gehaltserhöhung freudig
> begrüßen. Die UBG
kann
> auch nicht enttäuschen. Sie wird sicherlich nicht in die Lage kommen,
> ihre Forderung nicht umsetzen zu können, denn der Arbeitgeber wird mit
> ihr
nicht
> verhandeln. Es ist der vielleicht einzige Vorteil einer kleinen
Gruppierung,
> Forderungen ohne jegliche Rücksicht auf die reale Situation stellen zu
> können. Meines Erachtens sind daher die Aussagen der UBG einfach als
> taktisches Manöver zu deuten. Oder glauben Sie wirklich, dass ein
> nennenswerter Prozentsatz der Kollegenschaft mit einer zweistelligen
> Gehaltserhöhung im nächsten Jahr rechnet? Wenn nicht, kann das
> Einfordern einer 12 oder gar 25%igen Erhöhung nur als völlige
> Negierung der
politischen
> Realität gewertet werden - oder eben als (meines Erachtens sehr
> plumpes) taktisches Manöver.
>
> Mit kollegialen Grüße
>
> Eckehard Quin
>
> --
> Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at)
> betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein
e-mail
> an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im
> Nachrichtentext.
>
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