----- Original Message -----
From: Erwin Reichenvater
To: Johanna Kainz ; Lehrerforum
Sent: Thursday, March 07, 2002 12:59 PM
Subject: Re: LF: Gerüchte

Normalerweise würde ich mir von Gewerkschaftsvertretern und Personalvertretern erwarten, Antworten zu bekommen. Was soll also die Frage?

Erwin Reichenvater


*******************

Bekanntlich entstehen Gerüchte dort, wo die gesamte Kollegenschaft oder Teile unzureichend informiert werden, Informationen gar nicht oder nur auszugsweise weitergegeben werden.

Sie können vermutlich aus Ihrer Erfahrung sagen, dass Sie immer völlig zureichend, lückenlos und kompetent informiert weden. Somit kann ich Ihnen dazu gratulieren, dass Sie wahrlich eine Ausnahmeerscheinung in unserer Zunft sind.

Das gewöhnliche Volk wird halt noch weiter derartige Fragen stellen müssen.

mkG
Günter Wittek


Nebstbei: Die Frau Bundesminister hat heut in der Früh in einem Radio-Interview, es war auf der Antenne-Wien zu hören, anläßlich einer Bildungsmesse in der Wiener Stadthalle behauptet, wir bräuchten in Zukunft weniger Lehrer, Maturanten mögen das Lehramtsstudium lieber nicht aufnehmen. So realitätsfremd dürften die Gerüchte wohl nicht sein, oder? Und warum verschweigen sich die Leute, die sich andauernd im Dunstkreis der Macht aufhalten, so beharrlich? Ich bin nicht fürs Verbreiten von haltlosen Gerüchten, aber ich will ordentliche Informationen bekommen können. ...

Ich erinnere mich an den öffentlichen Auftritt von MR Stelzmüller in der Albertgasse. Wenn die Ministerialbürokratie dermaßen informiert, wenn nicht einmal der gepriesene Verhandlungspartner GÖD etwas weiß oder zu Gesprächen eingeladen wird, dann sind doch Gerüchte natürlich die logische Folge.






--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.