Liebe KollegInnen!
 
Ich bitte, diesen Vorschlag von Koll. Till NICHT aufzunehmen. Wir hatten doch schon einmal eine derartige Vorgangsweise und diese führte durch ein "Re-re-posten" fast zu einer Lahmlegung des Lehrerforums. Auch wenn einem die Äußerungen von Koll. Adam u. a. nicht gefallen, so sollte man doch so demokratisch sein, diese nicht unterbinden zu wollen.
 Das Recht auf freie Meinung und deren Äußerung kann doch nicht nur für eine bestimmte Meinung gelten. Ich jedenfalls bin froh, dass man hier unterschiedliche Meinungen lesen kann, diese überdenken und auch ablehnen kann.
Die Aufforderung von Koll. Till erinnert mich fatal an faschistische Vorgehensweisen - etwas, das ich ihm aber auf keinem Fall unterstellen möchte - vielleicht hat er dies nur nicht bedacht. 
Besser man wehrt sich mit Argumenten als mit der "Re-post-Keule".
Lassen wir das LF doch weiter als wichtige Informationsquelle und als Diskussionsforum kontroverser Meinungen. Sonst würde es ja nur mehr zur geistigen Selbstbefriedigung und Selbstbeweihräucherung einer Gruppe dienen - dies würde ich mir nicht wünschen - gleichgültig, ob diese Gruppe FCG, FSG, UBG, ÖLI, .... wäre.
Mit kollegialen Grüßen
Wolfgang Döller.

----- Original Message -----
From: HYPERLINK "mailto:herbert.till@aon.at"Herbert Till
To: HYPERLINK "mailto:lehrerforum@ccc.at"lehrerforum@ccc.at
Sent: Thursday, March 21, 2002 2:13 PM
Subject: LF: re-posten

Wer es notwendig hat mit solchen Methoden wie Adam, Brändle (für mich ist Adam gleich Brändle& Co) und Zangerl zu arbeiten, dubiose Spitzelmeldungen ins Lehrerforum stellen muß um seine eigene Fraktion (FCG) hochzuloben, der erreicht gerade das Gegenteil.
Ich glaube bis auf wenige Ausnahmen (wir kennen sie), kann sich jeder ein Bild machen, welche Schmierenkomödie hier abläuft. Mit "Haltet den Dieb"-Parolen wird von eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt. Wenn das so weitergeht, dass jeder virtuelle Mistkübel wie z.B. Brändle seinen Gestank hier verbreiten kann, so wird es bald keine Zuhörer bzw. Teilnehmer im Forum mehr geben. Aber vielleicht ist gerade das ein Ziel der "UFOs" hier im LF.
Ich handhabe die Sache ab nun so - Brändle bekommt jedes mail dreimal zurückgeschickt und ich fordere die Teilnehmer im LF zu gleichem Handeln auf.
mfg. H. Till
PS Vielleicht kann (der, dem Brändle) dann unser "Datensicherheitsexperte" Adam helfen. Aber vielleicht weiß er auch, dass allein das Annehmen einer gefälschten Identität bei GMX niemandem zum "Sicherheitsexperten" qualifiziert.