Peter Friebel schreibt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
(...)
Und ein bisschen sollten wir auch an das nächste Sparpaket denken, das bestimmt kommen wird, unabhängig davon, wer an der Regierung ist. Wenn ein großer Teil der Stunden keinem bestimmten Gegenstand zugeordnet ist, könnte leicht jemand auf die Idee kommen, diese Stunden seien nicht wirklich notwendig und könnten gekürzt werden.
(..)
Lieber Koll. Friebel
Sie kennen offensichtlich nicht die Presseaussendungen von SP-Bundesgeschäftsführerin Kuntzl zu diesem Thema, die eindeutig besagen, dass die Oberstufenreform nicht unter dem Blickwinkel von Einsparungen zu sehen ist, sondern eine Ver- besserung und Ausweitung des Bildungsangebotes darstellen sollen. Allerdings soll auch die Arbeitszeit von SchülerInnen nicht erhöht werden. (Aussendung vom vergangenen Sonntag).
Unter uns werden nicht einzelne Fachgruppen Sieger oder Verlierer des neuen Modells sein, sondern es werden sich vermehrt Chancen für jene Lehrer ergeben, die ihr Bildungs- angebot auch fächerübergreifend gestalten wollen.
mfG
Günter Wittek
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.