Sg. Koll Woeber!
Zumindes bin ich kein Anonymus sondern ich habe mich schon des öfteren im LF vorgestellt. Wenn es für Sie Unsinn ist, mit welchen Machenschaften der Informationsmanipulation hier zu tun haben, wenn es Ihnen ebenso egal ist,  von wem und wie seriöse Informationen Sie bekommen, denn ich kann nicht glauben,dass Sie dies bis jetzt noch nicht mitbekommen haben, dann frage ich Sie überhaupt ob es nicht Unsinn ist, sich an einem Forum zu beteiligen.
Nirgendwo in den Foren wo ich subscribed sein will, spielen die Teilnehmer solche Spielchen, nirgendwo werden diffamierende Äusserungen unter dem Deckmantel der Anonymität herumgereicht.
 
Ich bin voll bei Ihnen, wenn Sie meinen, dass der Hauptzweck dieses Forums ein sinnvoller Austausch über pädagogische Belange sein sollte. In letzter Zeit ist dieses Forum aber immer mehr zu einem Platz für Gewerkschaftsfunktionäre zur Beweihräucherung der eigenen Fraktionen geworden, was noch nicht so schlimm wäre. Wenn das aber in unqualifizierten Beschuldigungen der anderen und vor allem auf anonyme Art geschieht, sehe ich die Notwendigtkeit, dies aufzuzeigen.
Zu Ihren Fragen: Koll. Quin (Ich muß mich entschuldigen dass ich seinen Namen schon öfters falsch geschrieben habe) ist mir vom Forum her bekannt, Koll. Ristl überhaupt nicht, daher äussere ich mich nicht zu ihm. Als Lehrer bin ich seit 30 Jahren an der HAK St. Pölten tätig (und 30 Jahre GÖD- darüber hinaus auch UBG-Mitglied) - Kurze Zeit auch in der PV tätig.
Nun würde ich gerne von Ihnen Näheres erfahren, denn bis auf diese Meldung kann ich mich nicht an Sie erinnern - was auch mein Versäumnis sein kann.
MFG Mag. Herbert Till