Liebe Kolleginnen und Kollegen !
Ich möchte Kollegen Gritsch, dessen Empörung ich durchaus nachvollziehen kann, in einem Punkt widersprechen.
"Übrigens wird die UBG allen ihren Mitgliedern bei der Vollversammlung Rede und Antwort stehen, was ich innnert 25 Jahren bei der GÖD noch nie erlebt habe! Deren Transparenz reichte nur bis zu den Delegierten, die nicht einmal von uns - der Basis - gewählt werden durften!! So schaut`s aus in unserer 'Ein-Gewerkschaftslandschaft' mit Parteiendominanz!"
Im Bundesland Salzburg werden die MitgliederInnen der Landessektionsleitung direkt von der Basis gewählt. Ich erkläre mir dies so, dass wir in Salzburg mit Karl Witzmann (FCG) einen LSL-Vorsitzenden hatten, der sein Demokratieverständnis über Partei-/FCG-Disziplin stellte und trotz absoluter Mehrheit der FCG in der LSL die langjährigen Forderung der FSG realisierte.
Dass in anderen Bundesländern "hochgerechnet" und "umgelegt" wird oder wie in Wien noch immer keine LSL agiert, obwohl seit Jahren diesbezüglich Resolutionen zumindest eingebracht werden, erachte ich als einen Hauptgrund dafür, dass viele engagierte Kolleginnen und Kollegen sich von der GOED nicht mehr vertreten fühlen.
Erich Themmel (FSG)
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.