GEWERKSCHAFTLICHER BETRIEBSAUSSCHUSS
BRG 18 SCHOPENHAUERSTRASSE
A-1180 Wien, Schopenhauerstraße 49
BRG 18, 21.3.2002
An
Präsidium und Verhandlungsausschuss der GÖD
1010 Teinfaltstraße 7 - goed@
An
Bundesministerin Elisabeth Gehrer
1014 Minoritenplatz 5 - ministerium@bmbwk.gv.at
An
Vizekanzlerin und Bundesministerin Dr. Susanne Riess-Passer 1014 Minoritenplatz 3 - post@bmols.gv.at
Betrifft: Durchführung mehrtägiger Schulveranstaltungen ab September 2002/03 - Forderung nach Anerkennung von Klassenvorstand, Kustodiate, Bildungsberatung als Teil der Lehrverpflichtung
Die LehrerInnen-Dienststellenversammlung/gewerkschaftliche
Betriebsversammlung des BRG 18 Schopenhauerstraße vom 21.3.02 beschließt einhellig (eine Enthaltung, keine Gegenstimme), den Beschluss über die Nichtabhaltung von mehrtägigen Schulveranstaltungen mit Ende des laufenden Schuljahres aufzuheben. Die Planung von mehrtägigen Schulveranstaltungen am BRG 18 Schopenhauerstraße für 2002/03 wird damit aufgenommen.
Zur Erinnerung: Die Nichtabhaltung von mehrtägigen Schulveranstaltungen im Schuljahr 2001/02 haben wir als Reaktion auf die Arbeitszeiterhöhung für Klassenvorstände, KustodInnen, BildungsberaterInnen und auf die wöchentliche Gratis-Supplierstunde für alle KollegInnen beschlossen.
Wir unterstützen daher die endlich in Gang kommenden Verhandlungen der GÖD mit dem BMBK und dem BMÖLS zur Wiedereinrechnung von KV-,
Kustodiats- und BildungsberaterInnentätigkeit in die Lehrverpflichtung und zur Bereitstellung der dafür notwendigen zusätzlichen Werteinheiten. Wir sind zur Durchsetzung dieser Forderungen zu gewerkschaftlich organisierten Kampfmaßnahmen und damit auch zu Streikmaßnahmen weiterhin bereit.
Für die TeilnehmerInnen der Dienststellen-/Betriebsversammlung
Reinhart Sellner, GBA-Vorsitzender BRG 18, Schopenhauerstraße 49
Kopie zur Information an Präsidentin des SSRWien, Parlamentsklubs
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.