Im LF wird häufig die Frage gestellt, was die neugegründete UBG schon bewirken könne.

Eine Antwort findet sich in der letzten Nummer der "AHS" auf Seite 71 ("Aktuelle Seite", Verfasser Mag. H. Jantschitsch):

"Sollte es 'die Vorstellungskraft der Vizekanzlerin übersteigen', eine von ihr selbst unterzeichnete Vereinbarung (Gehaltsabkommen) auf Punkt und Komma einzuhalten, so kann ich mir nur eines vorstellen: Massive Kampfmaßnahmen der gesamten GÖD einschließlich Streik."

"Massive Kampfmaßnahmen / Streik" - Solche Töne ist man von der Adams-Family nicht gewöhnt. Offenbar wollen sie den Anschluß nicht verpassen und sich nicht die Themenführerschaft wegnehmen lassen. Vor einem Jahr hat man bei der AHS-Abstimmung noch vor Wahlbetrug nicht zurückgeschreckt (Zombie-Schulen, nachträglich erhöhte Zahlen, um Quoren zu unterlaufen), um einen BOYKOTT zu verhindern - jetzt spricht man sogar schon von S-T-R-E-I-K.

Ich werte das als einen herzeigbaren Erfolg der UBG.

Erich Wallner
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.