AVISO BundesschülerInnenparlament in Wien
From: "Jakob Huber" ==================================================
AVISO BundesschülerInnenparlament in Wien


Die Veröffentlichung der PISA Studie hat vor allem in Deutschland zu einem wahren PISA-Schock geführt und das Thema wird ausführlich in der Öffentlichkeit diskutiert. In Österreich hat diese Diskussion noch nicht begonnen! Um den Diskussionsprozess einzuleiten organisiert die BundesschülerInnenvertretung (BSV) als offizielle Verttretung von 1,2 Millionen SchülerInnen in Österreich in Kooperation mit dem BMBWK und dem Nationalratspräsidenten Dr. Heinz Fischer das heurige BundesschülerInnenparlament von 6. bis 8. April in Wien. Teilnehmen weren rund 140 SchülervertreterInnen aus dem gesamten Bundesgebiet.

Am 8. April findet nach einer Diskussion mit dem Nationalratspräsidenten eine interessante Diskussion mit den Bildungssprechern der Parlamentsparteien im Lokal VI statt, dabei sollen die neuen Ideen und Forderungen der SchülervertreterInnen präsentiert werden.

Alle Journalisten sind herzlicheingeladen, die Veranstaltung nach Rücksprache zu besuchen! Foto, Film und Audioaufzeichnungsmöglichkeit!

AVISO

- 6.-8. April 2002, Wien
- Tagungsorte: Bildungszentrum Czettel und das Parlament

Rückfragehinweis:

- Jakob Huber (Bundesschulsprecher) 0699/11853922, jakob.huber@reflex.at



--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.