Peinlich - peinlich.

Die ersten Evaluationsbögen sind öffentlich.

Jeder Lehrer muss einen Fragebogen in einer Klasse der Sekundarstufe 1 und einer in einer Klasse der Sekundarstufe 2 zur Selbstevaluation austeilen. Zur Schulevaluation werden Fragen an die Eltern gestellt, die sinngemäß
lauten: "Wie sind sie mit dem Zusatzangebot ihrer Schule aus Sport und Kultur zufrieden?"

Ich erlaube ich mir den Direktoren eine Empfehlung zu geben: "Retournieren sie die Fragebögen mit der Bemerkung: Ich bin nicht in der Lage die Evaluation durchzuführen, da wir trotz Schulautonomie keine Sekundarstufe 1 und 2 führen. Die Frage nach den Zusatzangeboten ist an den LSR weiterzuleiten, da auf Grund der restrektiven Werteinheitenzuteilung dem Wunsch der Eltern nach Zusatzangeboten unserer qualifizierten Lehrkräfte an unserer Schule nicht nachgekommen werden kann."

Grüße Helmut


Ps.
Wird im Konkurrenzkampf der Schulen und im Konkurrenzkampf der Lehrerverunsicherung - so sehe ich diese Evaluation- ein "Gratiszusatzangebot" von gefügig gemachten Lehrern erwartet??

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.