Re: Re: Re: Re: Abkuerzungserklaerungen, EBSL-Bericht


Lieber Kollege Quin !

Ich möchte Ihnen auch gerne sagen, worauf ich gerne verzichten
möchte: Auf Personalvertreter, die ihren Aufgaben nicht gerecht werden, die gewerkschaftliche Grundsätze verhöhnen, für die Solidarität ein Begriff ist, mit dem sie absolut nichts anfangen können und damit uns allen enorm schaden.

Ein Beispiel gefällig:
Über den Vorarlberger fcg-Personalvertreter Wolfgang Rothmund ist heute im ORF-Text folgendes zu lesen: (ich schicke Rothmund dieses Zitat in Kopie, damit er dementieren kann, falls der ORF hier etwas falsch verstanden haben sollte ..)

ORF VBG > Kein Schutz der offiziellen Personalvertretung
ORF VBG > Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo sich 4.000 Vorarlberger Lehrer zu ORF VBG > einer Großkundgebung versammelten, stehen die Streikenden heuer nicht ORF VBG > im Schutz der offiziellen Personalvertretung, sagt Personalvertreter ORF VBG > Wolfgang Rothmund. Sollten sie sich nächste Woche während den ORF VBG > Schulstunden außerhalb des Schulgebäudes befinden, drohen Sanktionen, ORF VBG > so Landesrat Siegi Stemer (ÖVP), der als Präsident des ORF VBG > Landesschulrats für eventuelle Foglen zuständig ist. ORF VBG > Die gesetzlichen Folgen reichen von einer Ermahnung über den Gehaltsabzug ORF VBG > bis zu einer Nicht-Vertragsverlängerung, sagt Stemer.

Es ist leider traurige Tatsache, dass fcg-Leute die gewerkschaftliche Arbeit und das Engagement der Basis nach Kräften sabotieren. Zankerl und Co sprechen zwar "vom gleichen Boot, in dem wir sitzen", aber wie man sieht, am liebsten würden fcg-Gewerkschafter alle Leute, die ihnen nicht zu Gesicht stehen, hinauswerfen. Da hilft der fcg auch kein schönreden, es ist so.

Freuundliche Grüße
Günter Wittek


----- Original Message -----
From: Eckehard Quin
To: Lehrerforum
Sent: Friday, April 26, 2002 7:32 AM
Subject: LF: Re: Re: Re: Abkuerzungserklaerungen, EBSL-Bericht


Lieber Kollege Wittek!

Man kann zweifellos geteilter Meinung sein über die Positionen der einzelnen Fraktionen der GÖD oder auch über den Nutzen der Gewerkschaft. Manche Angriffe sind aber meines Erachtens wohl unter der Gürtellinie. Ich meine, dass wir darauf verzichten sollten.

Mit kollegialen Grüßen

Eckehard Quin




--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.