Lieber Herbert Till
Ich kann mich deiner Meinung zur Anwendung der "Aug um
Aug, Zahn um Zahn"- Methode nicht anschließen, ich halte das im Gegenteil sogar für verderblich.
Nicht weil es da etwas zu verstecken gäbe, schließlich kann
ja jede(r), der/die will, diesen kostenlosen Service a u s
e i g e n e m W i l l e n in Anspruch nehmen!
Außerdem weiss doch jede(r), dass man schon besser trennen soll, was echte Information ist und was politisches Kleingeld. Ich denke, dass wir im LF hier nur an wirklicher Information interessiert sind. Doch gerade an deinem ausgewählten Beispiel mag ich gerne zeigen, was für uns aufschlussreich sein kann, wie diese Regierung offenbar in ihrem Innersten funktioniert. Es gibt hier von der Seite der Außenministerin einen voraus- eilenden Gehorsam in Richtung FPÖ, während fast gleichzeitig Haider im profil beteuert, dass er diesen Rassisten Le Pen gar nicht persönlich kenne, dass der in seiner Konzeption eines "Neuen Europa" der Rechten gar keinen Platz hätte. Find ich sogar glaubwürdig, allerdings deswegen, weil der Bärentaler damit nicht seine arabischen Freunde verärgern möchte, weil ein LePen-Sympathisant zu sein, das kommt bei Ghaddafi und bei Saddam Hussein nicht gut an. - Aber diesen Durchblick hat die Außenministerin nicht, sie funktioniert wie eine "brave Partei- soldatin". Das ist ihre Qualifikation fürs Amt.
Liebe Grüße
Günter Wittek
----- Original Message -----
From: Herbert Till
To: lehrerforum@ccc.at
Sent: Saturday, April 27, 2002 8:29 PM
Subject: LF: REPUBLIK-SERVER
Sg. Kollege Zwickl!
Sehen Sie - jetzt schicke ich Ihnen einmal einen Beitrag vom Oppositions-Server! Dabei haben Sie noch den Vorteil, dass Sie wissen, von wen er geschickt worden ist. Es wäre Ihnen aber auch egal bzw stört Sie sicher genausowenig wie die anonyme Anmeldung zum REP-SERVER.
Kuntzl zu Ferrero-Waldner: Worthülsen statt ambitionierter Außenpolitik
(...)
Das französische Wahlergebnis als "Denkzettel für die Sanktionen" zu bezeichnen, komme "völlig unangebrachter Schadenfreude" gleich, betonte Kuntzl. "Aufgrund dieser Haltung der Außenministerin stellt sich aber auch die Frage, ob die ÖVP den Kanzlermacher Haider und den ausgewiesenen Rassisten Le Pen als in politischer Hinsicht identisch ansieht", so die SPÖ-Bundesgeschäftsführerin abschließend.
Aus Respekt vor den Teilnehmern des LF möchte ich nicht so verfahren wie das manche Ihrer FCG-Fraktion tun, die zu allen miesen Tricks greifen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Also vorerst kein ABO! MFG Herbert Till
PS "Wenn Herr Direktor Adam unter dem Pseudonym Alfons Zangerl die Ergüsse des Bundeskanzlers fürs Lehrerforum abonniert, dann hört sich der Spaß auf: Das ist auf dem Niveau von mit Klopapier verstopften Toilettenschüsseln." Was sagen Sie dazu Herr Zwickl???????
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.