Direktor Adam prophezeit:
>Die singuläre Aktion eines Teils von AHS und BMHS-Lehrern wird zu
>nichts führen.

Toni Hofer meint dazu:
1. Meines Wissens ist es AUCH eine Aktion von Vorarlberger PflichschulkollegInnen, also so singulär auch wieder nicht. 2, Und ob dies zu nichts fuehren wird - woher weiss das der Herr Direktor in Graz?

Adam weiter:
>Die Kollegen aus den Pflichtschulen haben nach meine Informationen die
>Verluste durch das LDG ersetzt vollständig bekommen, hier gibt es also
>keinen Grund zum Streiken.


Toni Hofer:
damit hat Direktor Adam in der Tat Recht:
seine Pflichschulkollegen, d. h. die Pfllichtschuldirektoren (ich nehm an auch die APS-Direktorinnen) haben tatsächlich einen Teil der Belastung durch das LDG abegegolten bekommen, in Form einiger tausend ATS zu Weihnachten. Aber die KollegInnen im Klassenzimmer (Klassevorstände, KustodeInnen, BildungsberaterInnen und alle anderen) haben weder was ersetzt noch vollständig bekommen. Der Vollständigkeit halber sei ergänzt dass auch AHS- und BMHS DirektorInnen eine zusätzliche Weihnachtsspende von ca. 10 blauen ATS bekomen haben, brutto, ja. Es ist natuerlich dem Nullbudgetdefizit weitaus dienlicher, einigen wenigen so einen Betrag zukommen zu lassen, als die Klassenvorstände etc. leistungsgemäß zu entlohnen. Aber wir brauchen leistungswillige und motivierte KVs und Kustoden etc., mehr denn je - moegen die Verantwortlichen doch bitte die Zeichen der Zeit sehen!

Österreich ist kein armes Land
und wer an der Bildung seiner Kinder spart,
spart an der eigenen Zulkunft und Sicherheit.
Schoenen Sonntag allen LF-LeserInnen
wünscht
Toni Hofer


--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.