Werte Kollegen!
Ich habe mich schon gewundert, dass die massive Reduktion von Werteinheiten in NÖ in diesem Forum kein Echo findet. An unserer Schule
(BRG-Krems) sind es 56 WE, die gekürzt werden müssen, an anderen Schulen dem Vernehmen nach bis zu 140. Insgesamt sollen in ganz NÖ über 2000 WE gestrichen werden. Meine Frage daher, gibt es das auch in den anderen Bundesländern und warum hört man von der Gewerkschaft nichts, bedeutet das doch Einsparung von vielen Dienstposten, vermehrten Arbeitsaufwand wegen gestiegener
Eröffnungs- und Teilungszahlen und nicht zuletzt Gehaltseinbußen. Schulen, die in den letzten Jahren bereits vermehrt an einem eigenen Schulprofil gearbeitet haben, werden durch diese Reduktion besonders hart getroffen, weil dies naturgemäß mit einem Mehraufwand an Werteinheit verbunden ist.
Die Gewerkschaft ist offensichtlich mit der Bekämpfung der UBG ausgelastet, mit dem Verfassen von anonymen und öffentlichen Anschüttungen von Leuten, die mit dieser Bildungspolitik nicht einverstanden sind. Wo bleiben die kämpferischen Worte des nö. gewerkschaftlichen Tausendsassas Ristl, dessen Loblied wir vor einigen Wochen in diesem Forum lesen durften.
Die GÖD hat sich traurigerweise von der Vertretung der Lehrerschaft verabschiedet. So schauts aus.
MfG
Josef Auzinger
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.