Sg. Frau Url!

> Warum
> glauben Sie eigentlich, dass Elternvertreter immer nur wünschen, dass
>Schüler durchkommen, ohne etwas lernen zu müssen. Gegen lernen ist
> niemand, nur der Unterricht sollte auch interessant sein und das
> kritische Denken des Schülers fördern.

Wenn sie das Glück haben, dass Sie Kinder haben, der in der Schule keine Probleme haben dann gratuliere ich Ihnen. Ist das nicht so, so werden Sie auch wissen, dass dann die Schulproblem den Familienalltag sehr belasten können. Dann wird zuerst einmal der Unterrichtsstoff, der Lehrer kritisiert und zuletzt darüber nachgedacht wie überfordertdas Kind ist.

Zur GIBS in Graz, hier wurde bis zum heurigen Schuljahr speziell mit zusätzliche Lehrerstunden (Werteinheiten) das Kursmodell der Schule gefördert. Das ist eine speziell Situation und nicht die Regel in anderen Gymnasien in Graz, ausgenommen die AHS-West im Schulverbund, wo ein Zweilehrersystem als Schulversuch bezahlt wird. Mit ausgesuchten Kindern (mit ausgesuchten Eltern) kann man auch einen ausgesuchten Unterricht machen.


MfG Hans Adam



--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.