17.05.2002 20:53 MEZ

Erfurt: Anzeigen gegen Lehrer

Vorwurf: Schüler sei mit seinem Schulverweis wenige Tage vor dem Abitur alleine gelassen worden

Erfurt - Nach dem Amoklauf von Erfurt sind Anzeigen gegen namentlich nicht benannte Lehrer des Gutenberg-Gymnasiums wegen Vernachlässigung der Dienstpflichten bei der Staatsanwaltschaft eingegangen. In einer Anzeige wird ihnen vorgeworfen, sich nach dem Schulverweis des Täters Robert Steinhäuser nicht mehr um den Schüler gekümmert zu haben. Eine zweite Anzeige steht im Zusammenhang mit der Filmsequenz eines Privatvideos, auf dem Steinhäuser bei einer Theaterinszenierung an der Schule mit einem Trommelrevolver zu sehen ist. (DER STANDARD, Printausgabe
18./19.052002)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auch hierin spiegelt sich die (Gott Lob nicht vorherrschende) Geisteshaltung einzelner RealitätsverweigerInnen. Hat nicht just die Frau Vice-K. gefordert, wir LehrerInnen sollten am Nachmittag nachsitzen und SchülerInnen psychisch betreuen?

Grüße aus Maria Hülf

Mag. Ronald Eidenberger
GBA-Vorsitzender am
BRG 19, Krottenbachstraße 11-13
1190 Wien


--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.