Liebe KollegInnen,

letzten Mittwoch war die Regierungsvorlage zur schog-Novelle (Informatik statt D in der 1.Klasse + Oberstufenreform als die AHS betreffende
Hauptpunkte) in meinem Postkastel.

Die Begutachtungsfrist für Stellungnahmen von Fraktionen, aus den Schulen, von einzelnen KollegInnen an die
AHS-Sektion 1090 Lackierergasse 7 oder Fax 01/403 94 88
endet 31.Mai, 12 Uhr.

Am 6.6. gibt es die nächste Sitzung der Bundessektionsleitung.

Am 7.6. endet die Begutachtungsfrist, Adresse für Stellungnahmen ist das Präsidium des Nationalrates bzw. die E-mail-Adresse "Begutachtungsverfahren@parlincom.gv.at"

Den Entwurftext findet ihr unter http://www.ris.bka.gv.at/begutachtung/
und weiter unter "SchOG" oder "Schulorganisationsgesetz" (den link auf der homepage des Bildungsministeriums hab ich nicht öffnen können)

Der Entwurf entspricht den von der ÖPU/FCG vor 3 Wochen veröffentlichten Informationen, er ist kostenneutral, d.h. keine Anerkennung + Abgeltung notwendiger Mehrarbeit durch zusätzliche Werteinheiten, keine Erehöhung der Schulbudgets für Fortbildung + externer betreuung von Oberstufen-Schulentwicklung, kein Hinweis auf Änderungen bei der Matura (insbes. vertiefende Matura) oder auf die Vertragsfähigkeit schulautonomer Schwerpunkt-Stunden - den Diskussionsstand der öletzten BSL schick ich euch mit einem weiteren mail. Die einzige "geringfügige" Kostenerhöhung bringt die ITK-Stunde statt Deutsch, weil in ITK eine Teilung vorgesehen ist, die´s in D nicht gibt.

Glück auf - jede Stellungnahme kann der BSL dabei helfen, die Ressourcenfrage nachhaltiger zu stellen als bisher, in jedem Fall erholsame pfingsttage + den 30.5. bitte vormerken: 13.OO Westbahnhof, Mariahilferstraße, Minoritenplatz ... Reinhart Sellner
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.