Sorgfältig mit Lebenszeit junger Menschen umgehen

Auch EU-Vergleiche würden zeigen, dass die österreichische Matura nicht nur inhaltlich ein hohes Niveau aufweise, sondern auch internationale Berufszugänge ermögliche. Zudem sei er überrascht, dass Schweitzers Vorschlag offenbar nicht mit FPÖ-Bildungssprecher Abg. z. NR Rüdiger Schender abgesprochen sei.


Unkoordiniert

"Während unserer gemeinsamen parlamentarischen Studienreise nach Schweden und Finnland in den letzten drei Tagen hat FPÖ-Bildungssprecher Schender nie davon gesprochen, dass er sich eine Abschaffung der Matura vorstellen könne und jetzt präsentiert sein Kollege Schweitzer einen diesbezüglichen Vorschlag. Es bleibt zu hoffen, dass die FPÖ nicht wie die SPÖ einen unkoordinierten Chor zur Bildungspolitik anstimmt!", so Amon.



Nähe zu SP und Grünen

Es bleibe die Frage, ob Schweitzers Vorschlag mit Vizekanzlerin Riess-Passer abgesprochen sei. "Bislang trat die FPÖ in Fragen der Bildungspolitik klar für Leistung, Überprüfung an Nahtstellen und hohe Standards ein. Es ist zu hoffen, dass sie mit diesem Vorschlag nicht die Wende zur nivellierenden Bildungspolitik der SPÖ und Grünen vollzieht," so Amon.




--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.