Ja, genau das ist der richtige Ansatz.
Es ist nach 40 Jahren höchst an der Zeit zu überprüfen, was derart schützenswert in unserem Bildungssystem ist, dass es von keiner Regierung demoliert werden darf. Das muss in den Verfassungsrang gestellt werden.

Andererseits darf es nicht weiter so sein, dass die Zweidrittelmehrheit zum Hindernis wird, um eine wirklich weitergehende AHS-Reform zu verhindern. Deswegen ist die Zweidrittelmehrheit mehr ein Hindernis als ein Schutz.

Darüber wünsche ich mir eine ernsthafte Diskussion. Und Ergebnisse!

mkG
Günter Wittek



----- Original Message -----
From: Erich Wallner
To: Lehrerforum
Sent: Saturday, June 22, 2002 7:05 AM
Subject: LF: STANDARD - "Thema" der Wochendendausgabe - Teil 2

> Schrodt: Um Reformen zu ermöglichen, müsste die Zweidrittelmehrheit
> für Schulgesetze im Parlament fallen.




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