Die Diskussionsführung von Hrn. Fischer ist aber seit 2000 etwas objektiver geworden.Allfällige Hilfestellungen für SP-Politiker (die es oft bitter nötig hatten!!!) fehlen jetzt ganz plötzlich.
BEISPIELE BITTE - SIE STELLEN IMMER BEHAUPTUNGEN AUF UND BLEIBEN BEWEISE SCHULDIG!!
ICH ERINNERE MICH VIELMEHR AN DIE INTERVENTIONSANRUFE VON WESTENTHALER UND DAS TYPISCHE FERNBLEIBEN DER ÖVP (HAIDERRÜCKTRITT) VON DER SENDUNG - NACHHER JAMMERNODER GAR PARTEILICHKEIT DES MODERATORS ZU UNTERSTELLEN IST LÄCHERLICH.
Ich frage einmal völlig naiv, ob es nicht gelingen kann, dass ein Moderator seine eigene politische Überzeugung beiseite legen kann.
Herr Fischer mag natürlich der vormals rot dominierten Regierung und dem Rotfunk gelegen gewesen sein, jedoch hätte er seine persönliche politische Einstellung während seiner Neutralposition als Moderator zurücknehmen müssen.
KLAR DASS JEDE KRITISCHE DISKUSSION DIESER CHAOSREGIERUNG WEH TUN MUSS -ABER- DASS SENDUNGEN WIE "BETRIFFT" UNTER DER SPÖ MÖGLICH WAREN UND JETZT BRUTAL ABGEDERHT WERDEN, ZEIGT DEUTLICH MAN UNTER ENTPOLITISCHIERUNG DES ORF VERSTANDEN HAT.
JEDER MITTELMÄßIG POL. INTERESSIERTE WEISS, DASS SCHÜSSEL VERSUCHT HAT, DEN ORF UNTER SEINEN EINFLUß ZU BRINGEN, WEIL ER BEI DEN PRINTMEDIEN KAUM EIN CHANCE HAT - ABER DORTARBEITET DAFÜR BÖHMDORFER UM "ORDNUNG IN DIE REDAKTIONSSTUBEN ZU BRINGEN".
Dass man ihn bzw. seine Sendung nicht vor 2000 zurückgepfiffen hat, ist mir klar.
Was die Nachfolgesendung anlangt wünsche ich mir, dass man diesmal nicht parteipolitische Überlegungen anstellt. Ich glaube aber, dass ist eher ein Wunsch an den Weihnachtsmann. Denn die jeweils politisch Mächtigen wollten sich schon immer gelobt und beworben wissen.
Gegen Eines möchte ich mich aber schon verwehren, dass man so tut, als ob diese politischen Einflussnahmen unter SP-Regierungen nicht existent gewesen wären. Man hat es vielleicht weniger gemerkt, weil immerhin ein Zeitraum von 30 Jahren ein bißchen die klare Sicht genommen hat.
DIESE NEUE QUALITÄT DER EINFLUSSNAHME (VON ÖVP + FPÖ) MACHT IHNEN NATÜRLICH KEINE SORGEN!
AUCH MIT FREUNDL. GRÜSSEN
HERBERT TILL