Liebe Kollegen und Kolleginnen!
Die Fachhochschule für Elektronik: "TECHNIKUM WIEN" sucht noch Studenten. Das ist vielleicht im konkreten Fall interessant für Maturanten, die noch keine Studienrichtung gefunden haben. Ich zitiere vom Werbeplakat Herzliche Grüße Heinrich Kreißl
Wachstumsorientierte Wirtschaft und freier Personen- und Warenverkehr einerseits, Umweltverträglichkeit und Lebensqualität andererseits, gelten heute als nahezu unvereinbar. Neue Technologien für ein nachhaltig verträgliches Mobilitätsmanagement von Personen und Gütern in Europa schaffen jene Spielräume, die beiden Standpunkten Rechnung tragen. Die Zielsetzung dieses Fachhochschul-Studienganges ist es daher, den Studierenden jenes Qualifikationsprofil zu vermitteln, um intelligente Transportsteuerungssysteme (ITS) effizient planen, entwickeln und einsetzen zu können. Schwerpunkt der interdisziplinären Ausbildung ist der technologische Aspekt auf der Ebene innovativer Komponenten und Systeme mit einem engen Bezug zu Informationsdienstleistungen in den Bereichen Transport und Verkehr, in der Verkehrsüberwachung und Steuerung. Wirkungsmechanismen der ITS auf das individuelle und kollektive Mobilitätsverhalten von Personen und Gütern, Betriebswirtschaftslehre, relevante Rechtskunde, Englisch als Fremdsprache und der Erwerb von Sozialkompetenz sind weitere Segmente des Lehrplans. Anmeldung bis 20. September 2002:
Email: info.fhits@technikum-wien.at
Tel.: 01/333 40 77-362, Fax: 01/333 40 77-269
www.technikum-wien.at
FACHHOCHSCHUL- -STUDIENGANG VERKEHRSTECHNOLOGIEN TRANSPORTSTEUERUNGSYSTEME
Studiendauer: 8 Semester Organisationsform: Vollzeitstudium neu ab Oktober 2002!
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.or.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.