Weiters habe ich im "Trend" gefunden, dass die Zinsen für Sparer (siehe Beitrag über das Bausparen, Vorschau auf 2003) zurückgehen, aber gleichzeitig die Inflation steigt.

Trend: "2003: Mageres Jahr für Bausparer.
Niedriges Zinsniveau: Die Rendite bei Bauspareinlagen sinkt, die staatliche Prämie wird geringer ausfallen. Bauspareinlagen steigen."
---

Bisher war Kontrolle der Banken und Versicherungen auch eine Gewerkschaftsaufgabe!

Aber wenn ich die Ver.di-Nachrichten lese, wonach die Banken
in Deutschand ihren Arbeitnehmern Lohnkürzungen in der nächsten "Lohnrunde" zumuten wollen (es gibt bereits erste Streik-Aktionen), so bedeutet das nichts anderes als das Abwälzen von staatlicher wie privater Misswirtschaft auf die Lohnabhängigen. Und je deutlicher wir auf eine Rezession zusteuern, umso deutlicher werden diese Tendenzen.

--

Weiters gefunden unter http://www.trend.at/

Eurozone: Inflation im August auf 2,1 Prozent
Eurostat: Nach 1,9 Prozent im Juli.
30.08.2002, 12:09:35
Luxemburg- Die Inflationsrate der Eurozone dürfte im August auf 2,1 Prozent gestiegen sein, nach 1,9 Prozent im Juli, heißt es in der Vorausschätzung von Eurostat, dem EU-Amt für Statistik. Die endgültigen Daten werden voraussichtlich am 18. September veröffentlicht.





--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.or.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.