-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-lehrerforum@ccc.at [mailto:owner-lehrerforum@ccc.at] Im Auftrag von Eckehard Quin
Gesendet: Montag, 2. September 2002 07:31
An: Lehrerforum
Betreff: LF: Riess-Passer, Kurier, 1.9.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich zitiere aus dem Kurier (http://www.derkurier.at/).

Mit kollegialen Grüßen

Eckehard Quin


01.09.2002 18 : 13 Uhr
Beamte blitzen bei Riess-Passer ab

Vizekanzlerin Susanne Riess-Passer ist zurzeit einiges gewöhnt. Nach den Turbulenzen in der eigenen Partei können sie die Streikdrohungen ihres Gegenübers bei den bevorstehenden Beamten-Gehaltsverhandlungen nicht aus der Ruhe bringen.

"Einschüchterungsversuche der Gewerkschaft"

"Das sind die Einschüchterungsversuche der Gewerkschaft. Die hauen halt kräftig auf die Pauke, das kenne ich schon", reagiert sie gelassen auf die Streikankündigungen vom Gewerkschaftschef des Öffentlichen Dienstes, Fritz Neugebauer. Dieser prophezeite im Sonntags-KURIER Arbeitsniederlegungen im Bund, in den Ländern und den Gemeinden rund um die Budgetrede im Oktober, falls die Inflation 2002 nicht voll ausgeglichen werde.


Kommentar E.W.:

Da fragt man sich als langjähriger Beobachter der Szene schon, woher die Frau Vizekanzler Paukenschläge der Gewerkschaft kennt ???

Und man bewundert das Timing des Großen Vorsitzenden, der in den ca. 5 Jahren seiner Amtszeit schon oft genug Gelegenheit gehabt hätte, einen Streik anzudrohen. Als es dann endlich soweit ist - was sucht er sich aus?
Punktgenau die Tage nach dem größten Hochwasser seit Menschengedenken, kurz nachdem sogar die Regierung auf einen Teil ihres Kriegsspielzeugs verzichtet hat! Da muß einer schon Häftling oder Höhlenforscher sein, um die Stimmung im Lande noch schlechter zu erwischen! Wieso nicht noch wenigstens drei Wochen warten bis Mitte September? Wenn es R.-P. bis dahin überhaupt noch gibt? In ihrer momentanen innerparteilichen Situation kann sie doch sowieso nichts anderes als mauern.

Erich Wallner

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.or.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.