Die Unabhängige Bildungsgewerkschaft hat einen Informationsbeauftragten: Markus W. Hämmerle, wird in diesem Schuljahr Schulen in ganz Österreich besuchen. Dadurch sollen vor allem auch jene KollegInnen direkt erreicht werden, die von uns noch nicht gehört haben oder die vielleicht nur "gefilterte" Informationen erhalten. Die Unabhängige Bildungsgewerkschaft verdient es, möglichst authentisch und vor Ort vorgestellt zu werden!
Markus W. Hämmerle, Vorstandsmitglied der UBG:
"Das "W" dient einerseits der Vermeidung von Verwechslungen, andrerseits ist es ein Hinweis auf meinen Vater, der einst auch auszog, die Großen (das waren in seinem Fall die Textilfabrikanten) das Fürchten zu lehren. Mein
Motto: Wer die Hände in den Schoß legt, ist der Bruder dessen, der niederreißt!"
Markus Hämmerle beginnt seine Besuchsrunde schon im September in Wien. Er kommt auch gerne an Ihre Schule. Nach Möglichkeit wird ihn ein Mitglied des Leitungsteams der UBG Wien/NÖ begleiten.
Haben Sie Interesse daran?
* Wollen Sie eine Dienststellenversammlung einberufen? Mögliches dringendes
Thema: weitere drohende Verschlechterungen der Bezahlung und die Auswirkungen auf die Arbeitssituation an Ihrer Schule.
* Wollen Sie eine KollegeInnenversammlung in der Schule (oder beim
Heurigen?) organisieren und uns dazu einladen?
* Wollen Sie uns informieren, welche KollegInnen auch Interesse an einem Kontakt hätten?
Bei Interesse melden Sie sich bitte per mail: markus.haemmerle@bildungsgewerkschaft.at oder
johanna.kainz@bildungsgewerkschaft.at oder telefonisch: 0664/5136546
(Markus) oder 0664/2714260 (UBG Wien/NÖ)
Wir erwarten, dass durch unsere Besuche Bewegung an die Schulen kommt, die KollegInnen ermutigt werden und erkennen, daß jetzt die Zeit zu handeln gekommen ist. Gemeinsam sind wir stark!
Mit kämpferischen Grüßen
Johanna Kainz, UBG Wien/NÖ
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.or.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.