> Liebe KollegInnen,
> ich ersuche Erfahrene u./o. Gesetzeskundige unter euch um eine
> Information. Am AKG Wien wird das verpflichtende (!!!!!!!!!!!!)
> Freifach Englisch angeboten. Da es verpflichtend ist, nehmen alle 31
> SchülerInnen der Klasse teil. Es gibt jedoch keine Sprachenteilung.
> Wer weiß, ob das gesetzeskonform
> ist oder nicht?
> Vielen Dank
> Johnny Schrammel

Meiner Einschätzung nach kann das eigentlich nicht gesetzeskonform sein, zur Sicherheit schlage ich Ihnen jedoch folgendes vor: Wenden Sie sich an den Wiener Landesschulsprecher AHS, Emil Isaak Rennert, der sich dann mit einer Eingabe im Namen der SchülerInnen an den Stadtschulrat wenden kann. Mailto: lsv-wien@ssr-wien.gv.at oder Emil privat emil.rennert@reflex.at Der SSR kann sich dann darum kümmern ob a) ein verpflichtendes Freifach erlaubt ist und b) ob nicht die übliche 15er-Teilungszahl in Sprachen angewandt werden muss. Wenn sich so die SchülerInnen quasi selbst beschweren, dann wirkt das meiner Meinung nach besser.

Erklären Sie Emil den Fall; wenn er zu faul ist, die Eingabe zu schreiben (was vorkommen kann), dann soll er sich auf Reflex an Gebi wenden (er kennt sich aus); ich schreibe sie dann für ihn.

LG, Gebi Mair

--
GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.or.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.