mit beginn des heurigen schuljahres wurde die anzahl der zugewiesenen stunden für schüler mit sonderpädagogischem förderbedarf in integrationsklassen weiter gekürzt. seit heuer ist es im salzburger bereich gestattet, stunden aus dem hauptschultopf in den sonderpädagogischen topf umzuwidmen. die entscheidung darüber, ob das gemacht wird und wie viele stunden umgewidmet werden, trägt der schulleiter. an unserer schule sind es konkret 8 stunden, die umgewidmet wurden und die jetzt im hauptschulbereich für unverbindliche übungen bzw. für autonome teilungen großer schülergruppen fehlen.
es würde mich interessieren, ob das in den anderen bundesländern auch so gehandhabt wird. wer von den kollegen/kolleginnen im lehrerforum kann auskunft geben? mit bestem dank walkner heidi

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++
NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!

--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.