> Auch ein Beitrag zum Wahlkampf, der offensichtlich im Lehrerforum
> ausgebrochen ist.
Es stimmt Herr Zwickl, Gusenbauer fordert 10 Prozent mehr Mittel für Qualifizierungsmaßnahmen von Arbeitslosen. Ich hätte mir mir Ernsthafteres zum Thema Arbeitslosigkeit erwartet ! Aber wahrscheinlich sehen Sie das Thema Arbeits- losigkeit als pragmatisierter Beamter nicht mit dem nötigen Ernst!
Aber trotzdem -- herzlichen Dank für Ihren "LINK"auf die ÖVP-homepage. Übrigens fand ich dort nichts zum Thema Arbeitslosigkeit - nur viel "Schüssel" und die "Frau Baronin"
Wirklich peinlich erscheint mir die Tatsache, dass mittlerweisle viel zuwenig Geld in den AMS-Töpfen ist, nachdem die schwarz-blaue Regierung diese Töpfe ausgeräumt hat!
Übrigens: Gusenbauer fand es auch für alarmierend, dass 300.000 Menschen im Winter keine Arbeit haben werden. Vor allem besteht die Gefahr: je länger die Arbeitslosigkeit dauert, desto mehr Langzeitarbeitslose wird es geben. Um da nicht tatenlos zuzuschauen meinte Alfred Gusenbauer dass die Mittel für Qualifizierungsmaßnahmen von arbeitlosen Menschen müssen aufgestockt werden, um zu verhindern, dass noch mehr Menschen in die Langzeitarbeitslosigkeit abgedrängt werden". Auch die BeraterInnen des AMS machten darauf aufmerksam, dass viel zuwenig Geld da sei, um die Menschen zu qualifizieren und weiterzubilden, nachdem die schwarz-blaue Regierung die Mittel des AMS ausgeräumt habe. Es müsse dringend der dramatischen Situation am Arbeitsmarkt mit einer Ankurbelung der Wirtschaft gegengesteuert werden, forderte Gusenbauer. Dazu ist notwendig durch eine Steuersenkung die Kaufkraft zu stärken, die Unternehmen zu unterstützen, dass sie investieren können sowie Qualifikationsmaßnahmen für arbeitssuchende Menschen anzubieten.
> Übrigens den Rechnungshof sollte man nicht überinterpretieren. Ich
> halte mich da lieber an das, was Fiedler live im ORF sagte.
Im ORF hat er diese Fakten bestätigt!
MFG H.Till
>
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.