Daß es mit der Diskussionskultur im LF nicht weit her ist - Unterstellungen anstatt Eingehen auf die Argumente des Vorredners - ist somit zum wiederholten Male bekräftigt worden.
Erich Wallner
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Josef Zwickl [mailto:zwickl@chello.at]
Gesendet: Samstag, 26. Oktober 2002 15:29
An: Erich Wallner; 'Lehrerforum'
Betreff: Re: Luftraum - Verletzungen trotz Abfangjäger
Jetzt ist es vielmehr klar, dass Koll. Wallners Neutralität nur zu ebener Erde gilt. Ein Verteidigungsvakuum über unserem Land würde so manche "befreundete" Flugzeuge nahezu einladen. Wenn diese dann auch noch bewaffnet wären und ebenso zufällig wegen technischer Ursachen herunterfallen würden, dann könnte dies vielleicht auch bei ihm ein Umdenken bewirken. Warum extra betont wird, dass man die Eurofighter auch mit Bomben beladen könnte, ist mir nicht ganz klar. Koll. Wallner wird doch nicht annehmen, dass Österreich einen Angriffskrieg gegen irgend ein Land führen möchte. Dafür fehlt mir wirklich die Fantasie. Schöne Grüße Josef Zwickl
----- Original Message -----
From: "Erich Wallner"
To: "'Josef Zwickl'" ; "'Lehrerforum'"
Sent: Friday, October 25, 2002 9:28 PM
Subject: AW: Luftraum - Verletzungen trotz Abfangjäger
Jetzt ist endlich einmal klar gemacht worden, daß ein "Abfangjäger" nichts weiter ist als ein fliegender Fotoapparat - denn geschossen hat man auf die Eindringlinge ja nicht. Ob das Fotografieren ein paar Milliarden Euro wert ist, mögen Völkerrechtler beurteilen - was ich nicht verstehe, ist, warum man dazu einen Flugzeugtyp anschaffen will, der über sechs (!) Tonnen Waffen tragen kann, nämlich die sogenannten Eurofighter, die in Wirklichkeit Bomber sind, weil sie pro Stück fast doppelt soviel Zuladung schleppen können wie die viermotorigen Fliegenden Festungen des 2. Weltkrieges.
Erich Wallner
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.