So was Ähnliches (wenn nicht genau dasselbe) hat Dir. Adam schon einmal gepostet. Was ich vermisse, sind seine Wirtschaftsdaten zu Italien. Wenn man Rot-Grün dauernd mit Deutschland vergleicht, dann muß man fairerweise Blau-Schwarz auch für Italien haftbar machen – umso mehr, als Rauch-Kallat den jetzigen Regierungsparteien dort zu ihrem Wahlsieg wärmstens gratuliert hat.
Bei „Italien“ würde sich übrigens ein weitere Aspekt anbieten: Eine derart freche Zurechtbiegung und Umschreibung der Gesetze für die ganz persönlichen Zwecke der Herrschenden, wie das Berlusconi praktiziert, ist mir in Mitteleuropa nach dem 2. Weltkrieg überhaupt nirgends gewärtig.
Böhmdorfers Absolution für Haider in der Spitzelaffaire im ORF-Mittagsjournal ist zwar kein neues Gesetz, weist aber in dieselbe Richtung. Nicht umsonst war er der der einzige Minister, der im Weisenbericht namentlich genannt wurde. Und wie die Spitzelaffaire ausgegangen ist, wissen wir ja alle ...
Wie es mit der Polizei in Italien unter einem rechten Innenminister steht, das hat der Genua-Skandal deutlich genug gemacht. Wer nicht die Augen dazu schließen wollte, konnte im Fernsehen (ZDF) vor einiger Zeit die (von mir hier im LF angekündigte) Dokumentation dazu anschauen. Als Österreicher gehen uns diese Vorfälle deswegen etwas an, weil bekanntlich ein paar junge österreichische Theaterleute in die Mühlen der italienischen Justiz gelangt sind, und von der Außenministerin noch kräftig eingetunkt wurden. Selbige Ferrero-Waldner wird als nächste ÖVP-Präsidentschaftskandidatin gehandelt ...
Ja, und weil wir gerade bei Italien sind – was halten Sie denn eigentlich vom Bozener Siegesplatz, Herr Direktor Adam? Da haben wohl die Linken, die immer vom Frieden faseln, eine verdiente Abfuhr bekommen, und das gesunde Volksempfinden hat sich durchgesetzt, was? Wäre ja noch schöner, wenn irgendwelche fremdsprachigen Minderheiten die Ruhmestaten der italienischen Armee verleugnen wollten!
Erich Wallner (2. Versuch am Montag 22.20 nach Sonntag 22:18)
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-lehrerforum@ccc.at [mailto:owner-lehrerforum@ccc.at] Im Auftrag von Hans Adam
Gesendet: Sonntag, 3. November 2002 18:39
An: Herbert Till; lehrerforum@ccc.at
Betreff: LF: ORF-Pressestunde - Ergänzung
Nch ein paar Fakten:
Die rot-grüne Regierungsbilanz in Deutschland:
Deutschland hat mehr als doppelt so viele Arbeitslose wie Österreich.
Österreich: 4.1 % (Juli 2002) Deutschalnd: 8,3 % (Juli 2002)
Deutschland hat eine doppelt so hohe Jugendarbeitslosigkeit wie Österreich.
Österreich: 7% (Juli 2002) Deutschland: 15,5 % (Juli 2002)
Arbeitslose in Deutschland bleiben doppelt so lange ohne Arbeit wie in Österreich!
Österreich: 15 Wochen Deutschland: 33 Wochen
Deutschland hat eine doppelt so hohe Neuverschuldung wie Österreich und ist daher reif für einen blauen Brief der EU.
Österreich: 1,3 % des BIP (2002)
Deutschland: 3 % des BIP (2002)
Hans Adam
--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.