Aus dem heutigen KURIER:


Wien: Beamtengehälter um 2,1 Prozent erhöht

Wien - Für die rund 64.000 Mitarbeiter der Gemeinde Wien wurde am Dienstag die Vereinbarung über den Gehaltsabschluss 2003 getroffen. Wie die zuständige Stadträtin Renate Brauner (S) in der Bürgermeister-Pressekonferenz berichtete, wird es wie im Bund eine Erhöhung der Beamten-Gehälter um 2,1 Prozent geben. Die Mindeststeigerung beträgt demnach 30 Euro.

Wiener Vereinbarung

Im Gegensatz zum Ergebnis auf Bundesebene setze die Wiener Vereinbarung die im Jahr 2002 verhandelte Bezugserhöhung von zwei Prozent positiv fort, meinte Brauner. Im Bund seien hingegen im Vorjahr nur 0,8 Prozent gewährt worden - dort habe man die Bediensteten mit der versprochenen Inflationsabgeltung für 2002 auf weitere Verhandlungen vertröstet. Erst im Jänner - nach Vorliegen der tatsächlichen Inflationsrate für 2002 - soll darüber beraten werden.

Mehr im Internet:
Stadt Wien
apa/hewe


--
Diese Liste wird vom Computer Communications Club (http://www.ccc.at) betrieben. Um sich aus der Liste austragen zu lassen, senden Sie ein e-mail an majordomo@ccc.at mit dem Befehl "unsubscribe lehrerforum" im Nachrichtentext.